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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Volvo Penta Z-Antrieb 270 / Aufnahme für Faltenbalg
Hallo liebe Wassersportler!
Seit letztem Wochenende bin ich "stolzer" Besitzer eines Volvo Penta 270 Antriebes, Bj. 1986, No. 27L45611B (teils sehr unkenntlich). Leider ist mir erst nach dem Kauf aufgefallen, dass bei diesem Antrieb der Bund für die Faltenbalg-Aufnahme an einer Stelle ausgeschlagen ist. Da eine Reparatur, wenn überhaupt möglich, sehr aufwendig wäre, wollte ich einfach mal fragen, ob jemand noch ein defektes Oberteil von diesem Antrieb hat, bei dem dieser Flansch noch in Ornung ist. Wird ja wahrscheinlich nicht so oft auftreten, dass die Aufnahme ausgeschlagen ist. Falls jemand also noch so ein Teil hat und es für einen Obolus abgeben wollte, würde ich mich riesig freuen! Gruß Guido |
#2
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Sieht ja richtig lecker aus das Teil
Wie lange lag der unter Wasser ?
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#3
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Kann dir einen besser aussehenden Z 270 als E-teilträger anbieten.
Das Teil ist bei Volvo recht teuer. Nix für ungut, der ganze antrieb sieht sch..... aus. Andy
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint Geändert von windy0386 (15.10.2007 um 19:44 Uhr) |
#4
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Aussen Pfui.....
Habe mittlerweile den Flansch demontiert. Das Zahnrad sieht wirklich sehr gut aus. Auch die Lager haben kein merkliches Spiel, machen keine Laufgeräusche und sehen i.o. aus. Öl war ok. @Andi: Danke für Dein Angebot! Ich hoffe jedoch, dass ich ohne kompletten Antrieb als Ersatzteil auskomme Würdest du das Teil auch separat abgeben? Gruß Guido |
#5
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werde nachsehen was sich machen lässt
Andy
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint
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#6
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Pollux....nimm den ganzen Antrieb vom Andy!
Der Preis ist bei Ihm wirklich mehr als fair ! Ich kenne seine Teile und er ist der hilfsbreiteste Mensch den ich aus diesem Bereich kennen gelernt habe . Wer weiß wie der Rest korrodiert ist und vor allem innen?! Mir scheint das die Opferanoden da gar nichts mehr bewirkt haben ! Gruß ULI PS. Ich habe auch nen 270er aus den 78igern....aber so schrott sieht meiner nicht aus.
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Ich tanke synthetische Flüssigkeiten 😉
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#7
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..Andy hat meist recht... (leider bei mir auch)....
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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#8
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Guten abend zusammen,
erstmal vielen Dank für Eure Hilfsbereitschaft und Tipps! Das Bild täuscht ein bischen, wenn man den gesamten Z-Antrieb kennt. Der Gesamteindruck ist besser, da auf den fotografierten Teilen noch der dicke Bewuchs hängt. Bin gerade noch mal in den Keller zum Antrieb: Nach genauerem Hinsehen ist der Anteil an Korrosion nicht besonders hoch. An den weissen Flecken hatten es sich vor allem Pocken wohnlich gemacht. Aber Ihr habt recht: Nach dem Bild wirkt die Lage erstmal recht hoffnungslos... (Hatte mich schon gefragt, warum alle auf dem Aussehen rumreiten Schlimmer wäre es aber wohl anders herum: Aussen top innen Flop... Also ich denke, wenn der Antrieb auch äusserlich vernachlässigt wurde, spricht doch bei technisch einwandfreiem Zustand nichts dagegen diesen Antrieb einzusetzen, oder? Gruß Guido Und noch mal in Kürze zum Antrieb: - keine Späne und / oder Wasser im Öl - lässt sich leicht schalten - Zahnräder und Lager sehen gut aus - neues Kardangelenk vorhanden - lässt sich sehr leicht durchdrehen - alle Wellen haben kein merkl. Spiel - sieht sche... aus! Geändert von Pollux (15.10.2007 um 21:33 Uhr) |
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