boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.10.2007, 19:26
Jildirei Jildirei ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 27
Boot: Bayliner 160
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Bayliner 160 Bowrider

Hallo Zusammen,

besitzt jemand von Euch einen Bayliner 160? Ich möchte etwas zu diesem Boot in Erfahrung bringen, da ich mir vor einem halben ein solches gebraucht gekauft habe. Vielen Dank im Voraus,

Jil
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.10.2007, 21:15
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was denn?

Nicht so schüchtern, hier beißt niemand.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.10.2007, 21:21
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Guten Abend Jil !

Du besitzt es ein halbes Jahr, konntest Du den Pseudosommer dazu nutzen, ein paarmal damit zu fahren ? Erzähl doch ein wenig, stell ein paar Bilder rein und der Thread wird sich füllen.

Ich finde Aussenborder-Bayliner (subjektiv) fantastisch.
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.10.2007, 20:06
Jildirei Jildirei ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 27
Boot: Bayliner 160
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Der Sommer war wirklich schwach, aber ich bin dennoch sehr oft gefahren. Selbst am letzten We war ich noch einige Stunden auf dem Tegeler See in Berlin. Nächstes Jahr möchte ich einmal zum Scharmützelsee fahren, der soll wunderschön und klar sein. Hier nun einige Bilder aus meinem Revier, vielleicht das schönste in Deutschland?
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.10.2007, 20:38
Jildirei Jildirei ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 27
Boot: Bayliner 160
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hier nun wirklich die Bilder:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	309
Größe:	47,5 KB
ID:	60060   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	288
Größe:	38,4 KB
ID:	60061   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3.jpg
Hits:	307
Größe:	46,3 KB
ID:	60062  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4.jpg
Hits:	286
Größe:	38,2 KB
ID:	60063  
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 17.10.2007, 20:56
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hübsches Boot, willkommen im Club der Katzenklos. Hab selber auch einen Bowrider und finde diese Bauart genial.

Was möchtst denn Du über das Boot genau wissen? Sieht doch alles sehr neu und gut aus!

Zitat:
Zitat von Jildirei Beitrag anzeigen
Der Sommer war wirklich schwach, aber ich bin dennoch sehr oft gefahren. Selbst am letzten We war ich noch einige Stunden auf dem Tegeler See in Berlin. Nächstes Jahr möchte ich einmal zum Scharmützelsee fahren, der soll wunderschön und klar sein. Hier nun einige Bilder aus meinem Revier, vielleicht das schönste in Deutschland?
Reviere gibt es jede Menge und das Schönste ist ganz klar immer da wo es einem am besten gefällt.

Fahre sehr gerne auf der Ostsee und bei wenig Wind ist das (incl. Strand) natürlich sehr fein.

Vor 2 Wochen habe ich mich dann auch noch in die Mecklenburger Seenplatte verliebt.

Wenn Du das Boot trailern kannst, dann ist diese Ecke unbedingt eine Sünde wert.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 17.10.2007, 21:07
Jildirei Jildirei ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 27
Boot: Bayliner 160
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Du hast natürlich recht mit der Seenplatte, aber die Ostsee, so glaube ich, ist für diesen kleinen AB wohl etwas zu wild.

Ich möchte wissen, was unter meinem Teppich ist, da dieser mir nicht gefällt. Wenn er einmal naß ist, bei eine Welle oder so, dann steht man ewig mit nassen Füßen da. Ich würde gern Holz oder so etwas reinlegen, weiß aber nicht, ob das geht. Außerdem laufen unter dem Teppich im hinterem Bereich irgendwelche Kabel oder so etwas, deren Funktion ich mir überhaupt nicht erklären kann. Jedenfalls sind dort 3 Wülste, von denen ich nicht weiß, woher sie stammen.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 17.10.2007, 21:22
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Jildirei Beitrag anzeigen
Du hast natürlich recht mit der Seenplatte, aber die Ostsee, so glaube ich, ist für diesen kleinen AB wohl etwas zu wild.
Na, so klein ist der Außenborder ja nicht und die Ostsee nicht immer wild. Da gibt es schon ne Menge Tage mit ruhiger See, an denen man es richtig pfeifen lassen kann.

Zitat:
Zitat von Jildirei Beitrag anzeigen
Ich möchte wissen, was unter meinem Teppich ist, da dieser mir nicht gefällt. Wenn er einmal naß ist, bei eine Welle oder so, dann steht man ewig mit nassen Füßen da. Ich würde gern Holz oder so etwas reinlegen, weiß aber nicht, ob das geht. Außerdem laufen unter dem Teppich im hinterem Bereich irgendwelche Kabel oder so etwas, deren Funktion ich mir überhaupt nicht erklären kann. Jedenfalls sind dort 3 Wülste, von denen ich nicht weiß, woher sie stammen.
Nimmst Du mit dem Boot bei Welle Wasser vorne über? Darf nicht passieren. Das Problem ist mir unbekannt.

Ich würde dann aber in Verdrängerfahrt den Motor leicht antrimmen, daß der Bug ein klein bißchen höher kommt und keine Passagiere im Bug sitzen lassen. Oder gleich die Persenning drauf lassen.

In Gleitfahrt überhaupt kein Thema, man darf nur nicht vor ner Welle das Gas wegnehmen, dann kann man unter Umständen gleich baden (gab es neulich ein Video hier im Forum).

Also Holz (oder irgend was anderes) reinlegen würde ich nicht, sondern erstmal sehen, daß der Kahn innen einigermaßen trocken bleibt.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.