|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
Volvo Penta AQ140 - Warmwasser
Hallo Forum!
Ich möchte meinen Warmwasserboiler über den Motorkreislauf erwärmen. Jetzt habe ich aber beim AQ140 keinen Zugriff auf den Motorkreislauf. Hat jemand eine Idee, wie ich den Boiler trotzdem einschleifen kann, da ich annehme, dass der Frischasserkreislauf zu wenig warm ist. Der Ablaufstopfen scheidet wahrscheinlich auch aus, da hier kein Kreislauf zustande kommt.
|
||||
|
||||
Zitat:
an der Zirkualtions Pumpe ist ein Stopfen und am Kopf ist noch einer. Geh mal in ne Volvo PKW Werkstatt und laß dir zeigen wo die Rohre beim PKW genau rankommen. Die Anschlüsse/Rohre hat die DLRG Husum noch liegen und gibt die bestimmt gerne gegen eine angemessene Spende an dich ab. Kontakt siehe www.husum.dlrg.de MFG René
|
||||
|
||||
Hi,
ist das eine Zweikreiskühlung oder Einkreis ??? Bei Einkreis wird Dein Boiler eh nicht warm ! Bei Zweikreis mußt Du in den Motorkreislauf schleifen. Gruß ULI
|
||||
|
||||
Zitat:
Das letzte/erste Bier war wohl schlecht....
|
|||
|
|||
Brecher.....
Ha Divie.... Klasse Gag...!
Wo iss Dein Vorname "Divie" ? Haste einen, zwei, drei oder gar vier bis fünf ???? Nich das ein Unerfahrener das auch noch glaubt. Manchmal fragt man halt einfach, weil man einfach keinen Bock hat ewig und immer wieder in den Unterlagen nach zu schauen... ob nun "A", "B", "C",oder "D" Ausführung... oder was und wie alt und...und...und.... Anyway...bau Ihm doch den Boiler in die "Windkühlung" einfach ein... aber berichte bitte auch dann ob es geklappt hat... mit "Hot Water".:mrgree n: Sers ULI |
|
||||
|
||||
Find ich gut das du den Gag gut fands (hab mal deinen Smily "getunt")
Zitat:
AQ 140 DH BB21 ist seeehr eindeutig in diesem Fall Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Ach Du Schei... dann wird er ja zum U-Boot.....
Ciao...und Gruß an REN`E uli
|
|||
|
|||
Moin, moin
Ich bin der Technische Leiter der DLRG Husum e.V. und wie Rene sagt haben wir die Teile noch liegen. Bitte melde dich doch bei Mir. Gruß Dirk PS: Vielen Dank noch mal an Rene für die Super Hilfe bei unserem Motor ! ! ! |
|
|||
|
|||
Wollte diesen Thread nochmal aufleben lassen, ich suche nämlich auch nach den Anschlüssen für einen Warmwaserboiler bei meinem AQ145. Kann mir jemand sagen, wo ich die finde? Ok einer soll an der Umwälzpumpe sein und der andere am Zylinderkopf - aber wo am Zylinderkopf? Und weiß jemand, was das für ein Gewinde ist? Dann kann ich gleich die korrekten Anschliussnippel besorgen ohne lange probieren zu müssen. Kontakt zur DLRG Husum hat bisher leider nicht geklappt.....
Danke schonmal und Gruß Mark |
|
|