|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trimmschalter Mercruiser Alpha One Gen. II
Hallo Experten,
ich habe mal wieder ein Problem. Ich kann meinen Antrieb mit der Up / Down Wippe herunterfahren, aber nicht anheben. Mit der Trailertaste fährt der Antrieb ohne Probleme hoch. Hydraulikflüssigkeit ist auch genug im Behälter. Nun weiß ich keinen Rat mehr. Wo fängt man am besten an zu suchen
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen,
wenn er mit der Trailertaste nach oben fährt ist doch schon mal klasse, dann ist die Hydraulik schon mal o.k., allso bleibt nur der Schalter oder die Kabel. Ralf Schmidt |
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
werde morgen mal mit einem Meßgerät ausrüstet zum Boot fahren. Ich muß nur mal sehen welches Kabel für was ist. Da kommen nämlich so einige an der Pumpe an. Ich weiß auch nicht ob evtl. irgendwo noch eine Sicherung zwischen geschaltet ist. Naja, ich muß mal suchen.
|
||||
|
||||
So, Fehler ist gefunden.
Am Begrenzerschalter ist ein Kabel abgegammelt. Nun muß wohl ein neuer Trimmbegrenzerschalter rein. Mal sehen ob ich so ein Teil auf die Schnelle auftreiben kann, denn das nächste Wochenende steht ja schon fast vor der Türe
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen,
ich habe das kaputte Kabelstück abgeschnitten und ein Stück aus dem Motorraum, (wo es sowieso zu lang war) genommen. Dann für 50 Cent Schrumpfschlauch zum verbinden aus dem Autozubehörladen und fertig. Im Schalter selbst ist das Kabel mit einer ganz kleinen Imbusschraube befestigt. Wenn Du das so machst, bist Du heute Abend wieder einsatzbereit. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Zitat:
danke für den Tip, aber leider ist der Schleifer im Schalter auch gebrochen. Nun muß wohl ein neuer her.
|
||||
|
||||
Na denn, irgendwie muß man sein Geld ja auch wieder loswerden
Gruß Norman |
|
|