|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Banküberweisung in die USA??
Hallo,
ich habe in der letzten Woche ein neues Großsegel in Hong-Kong bestellt, nun ist der Vorschuß für den Auftrag fällig und sollte auf ein Bankkonto in den USA überwiesen werden. Heute bekomme ich den Kontoauszug und es wurden mir 34,55 Euro Gebühren berechnet, für eine Summe von 400$. Da in ca.4 Wochen, nach fertigstellung des Segels, die zweite Zahlung überwiesen werden soll überlege ich mir natürlich ob das nicht auch günstiger geht. Hat hier Jemand eine Idee oder einen Trick um diese, meiner Meinung nach, völlig überhöhten Gebühren etwas zu senken :?: Grüße Jan |
|
|||
|
|||
helfen kann ich dir nicht, jan,
aber über ein ähnliches erlebnis berichten. letztes jahr wollte ich einen betrag von hunderttausend euro von der schweiz nach schweden transferieren. blauäugig wie ich bin, schickte ich einen euroscheck hin. zum glück waren meine geschäftsfreunde anständig und fragten mich an, ob ich die 600 euro gebühren wirklich übernehmen wolle. ihnen erscheine der betrag als nicht angemessen.... |
|
|
Banküberweisung in die USA??
Zitat:
Hallo Jan, frage mal ob die Jungs Kreditkarten nehmen. Das kostet dich dann nur 1-1,5 % Auslandgebühr, je nach Karte.... Deine Bank ist zu teuer! Habe habe im Schnit 15 Euro bezahlt...
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
eine Alternative kann auch der Versand von Traveller Schecks sein ,per Einschreiben selbstverständlich. Kostet 14 Euro bis 1000,- und danach 1,4%
|
|||
|
|||
Das ist schon sehr teuer! Ich habe für Überweisungen in die USA immer 13,30 Euro (26 DM) bezahlt, egal wie hoch der Betrag war. Das ging per Auslandsüberweisung (DIN A 4-Format, viel auszufüllen!)
|
||||
|
||||
Ein preiswertes Verfahren ist, sich bei der Citibank hier und in den Staaten jeweils ein Konto einzurichten. Dann ist das für die ein innerbanklicher Transfer. Von dem US-Konto auf das Zielkonto dort kommt dann noch eine Inlandsüberweisung dazu.
Und die MasterCard gibt es bei Citibank USA auch noch umsonst. |
|
||||
|
||||
Ich habe gerade mit meiner Bank telefoniert, die haben mir tatsächlich zuviel berechnet. Ich hatte denen ausdrücklich gesagt das ich nur meine Gebühren bezahlen will und nicht noch die zusätzlichen Gebühren der Empfängerbank.
Habe jetzt aus Kulanz die gesamten Gebühren erstattet bekommen Grüße Jan [/code] |
|
||||
|
||||
Hallo Jan,
habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Du kannst aber z.B. bei der Volksbank eine Überweisung tätigen lassen die ca.max.10 Euro kostet. Wenns sofort da sein soll ist Western Union zu empfehlen. Geht bei der Post.Aber sehr teuer. Thomas |
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe schon einige Sachen damit abgewickelt. |
|
|