|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercury Force BJ 1990 - 90 PS - Wo kommt denn da Öl rein?
Hallo,
ich bin ein komletter Boote Neuling und stolz auf mein erstes Boot: Bayliner 1802 mit stinkendem 2 Takter Mercury Force. Beim beeindruckten Anschauen des Motors habe ich allerdings keinen Stutzen zum Einfüllen von Öl gefunden. Weiss jemand, wo man das machen kann? Vielen Dank! |
|
||||
|
||||
bei meinem 90er mercury musste man immer die verkleidung ein stück aufklappen
um an den verschluss zu kommen. haste da schon geschaut?
|
||||
|
||||
Zitat:
Es sei denn er hat zufälligerweise zwischen Tank und Motor ein Autoblend II System stehen. Aber das wäre ja fast ein 6er im Lotto MFG René
|
||||
|
||||
Wow, seid Ihr schnell. Danke. Ich schaue gleich mal nach und gebe dann Info ...
|
|
||||
|
||||
Ich geh ja mal davon aus, dass du weißt, dass das Öl beim 2-takter dem Benzin beigemischt wird und nicht in einer Art Ölwanne im Motor vegetiert....
Ansonsten erst mal herzlichen Glückwunsch zur Wahl des richtigen Forums!!
|
||||
|
||||
Muss ich denn gar kein weiteres Öl einfüllen, wenn ich 1:50 tanke? Gibt es da nicht irgendwas zu schmieren, was nicht von dem Benzin/Öl Gemisch umflossen wird?
Ja, das Forum ist sicherlich wirklich das Richtige. Ich hoffe nur, dass Boot auch |
|
||||
|
||||
Nein, ein 2-Takter ist so gebaut, dass das Benzin-Gemisch überall hin kommt. Auch durchs Kurbelwellen-Gehäuse und somit an alle Lager. Separates Öl braucht er nicht.
|
||||
|
||||
Jetzt bin ich beruhigt. Dann lohnt es sich ja wirklich, einen Zweitakter zu fahren
VIELEN DANK! |
|
||||
|
||||
Zitat: