|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wo gibts Teleskopstange f. Persenning
Hallo!
Ich suche so eine Teleskopstange zum Unterstellen einer Persenning. Diese sollte oben mit einem Druckknopf versehen sein, zum befestigen an der Persenning, damit sie nicht so leicht umfällt. Ich habe so etwas schon serienmäßig z.B. bei einer Four Winns gesehen. In den Katalogen finde ich nur die Plastimo-Stange mit den Gummitüllen oben und unten. Kann mir jemand sagen, wo ich so eine Stange mit Druckknopf bekommen kann. Schöne Grüße Richard |
|
|||
|
|||
Hallo Richard,eigentlich sollte doch jeder gute Sattler so etwas haben oder zumindest aus Niro anfertigen können..(hoffe es geht euch gut da unten Wien?)
|
|
||||
|
||||
Moin
Bei einem Planenmacher in Deiner Nähe.
|
||||
|
||||
Bootshaken(Teleskop) nehmen und oben einen Tennisball drauf ! fertig!
gegen verrutschen helfen zwei Spanngummis! Gruß Dierk, der das schon seit Jahren mit Erfolg praktiziert!
|
|
||||
|
||||
In einem Katalog hab ich mal ein Modell gesehen, welches oben und unten einen Gummifuß hatte.
Ansonsten die Teleskopstangen mit Spitze, allerdings mußt du dann ne öse in Persenning machen zum Abdecken gibt es dann so Kunststoffhütchen wie bei den alten Gibelzelten
|
||||
|
||||
hallo,
ich würde es mal unter http://www.trempeck.de/produkte/alu-edelstahl.htm versuchen. die bauen dir sowas auf jeden fall. beste grüße uwe
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nimm ein Teleskopbootshaken aus Alu,kürze ihn und mach einen Druckknopf drauf ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau das waren meine letzten Überlegungen. Gruss Richard |
|
|