|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wechsel der Bowdenzüge
Da ich auf dem Flybridge Steuerstand bei einem Gaszug viel Spiel habe und sich das nicht justieren lässt muss ich diesen auswechseln....nátürlich wechsel ich den anderen Gaszug auch gleich aus.
Nun meine Frage: Gibt es grosse Qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen Marken oder kann man alle nehmen ? Mir fehlt da wirklich die Erfahrung Grüsse - Norbert |
|
||||
|
||||
Hallo Norbert Pohl,
es gibt große Unterschiede, die preiswertesten sind meist von Ultraflex, da würde ich wenn es geht die Finger von lassen
|
||||
|
||||
Hallo Norbert, es gibt im Fachhandel gute Bautenzüge, da kannst du einen Knoten machen und sie noch leicht mit zwei Fingern ziehen. Kosten aber das dreifache des normalen Preises, sind aber Spitze.
|
|||
|
|||
In ein paar Tagen bin ich wieder in Ft. Lauderdale bei West-marine und die bieten Teleflex an....ist das ok?
Diese Dinger sind ja 6.5 m lang und das bekommt man hier nicht an jeder Ecke Grüsse - Norbert |
|
||||
|
||||
Teleflex sind gute Standart Züge,
gibt für mehr Geld aber auch bessere, schaue mal bei Marx rein, oder frage mal Cyrus ob er die Superzüge auch vertreibt http://www.marx-technik.de/html/Seit..._Schaltung.asp
|
|||
|
|||
Ralf schau mal wo ich lebe und Boot fahre
Red jaket haben die auch bei WM - ist das noch besser , weil teurer? Grüsse - Norbert Geändert von N.P. (19.10.2007 um 01:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Ist halt ein paar Landkreise weiter
Vielen Dank für eure Tipps. Grüsse - Norbert |
|
|||
|
|||
hallo norbert, Teleflex sind ok, die habe ich auch drin.