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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 19.10.2007, 16:44
juergenbb juergenbb ist offline
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Standard Gewindstutzen TrimZylinder

Nachdem ich bei beiden Zylindern die O Ringe erfolgreich gewechselt habe.
Bekomme ich einfach den Anschluß eines Druckschlauches nicht dicht.
Es ist zu nächst alles dicht. Erst beim mehrfachen rauf und runterfahrendes Antriebs tritt am Übergang Gewindestutzen -Rohr/Schlauch etwas Öl aus. Siehe Bild.
Gewinde ist zwar oben korrodiert aber der Stutzen läßt sich leicht einschrauben und festziehen. Sitzt auch gerade im Gewinde.
Kann mir jemand einen Rat geben ?

Gruß
Jürgen
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Geändert von juergenbb (20.10.2007 um 15:43 Uhr) Grund: besseres Bild
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  #2  
Alt 19.10.2007, 19:57
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Hallo Jürgen,

nicht das Gewinde dichtet, sondern das konische Ende der Leitung,
das Gewinde presst beim Anziehen beide konischen Flächen aufeinander.

Auf deinem Bild, (sicher mit einem ganz, ganz alten Fotoapprat gemacht)
sieht es mir nicht so aus, ob das ganz gerade ist.

Würde sagen, das nochmal abzuschrauben, und die konischen Dichtflächen
ansehen. Wenn da wirklich alles sauber und keine Macken drin sind, muss
es dicht werden,es sei denn, beim Ausbau oder beim Rumliegen ist wer draufgelatscht, das müsste man aber sehen.

Ansonsten mit Locite, da gibt es für eigentlich alles was

Irgendwo in der "Suche" ist so ein Trööt über ne Rep. musste mal
suchen,suchen,suchen,suchen.....


Guß Doc.
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  #3  
Alt 19.10.2007, 20:00
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Hallo Jürgen,

was vergessen, Du solltest die Sache ruhig mal mit der Lupe betrachten,

kein Witz, könnte auch ein "Haarriss" für Verantwortlich sein.

Gruß Doc.
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  #4  
Alt 19.10.2007, 21:15
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Liegt sicher am Konus der Verschraubung, die kann man aber ggf. austauschen.
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #5  
Alt 19.10.2007, 22:11
juergenbb juergenbb ist offline
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Zitat:
Zitat von Doc Beitrag anzeigen
Hallo Jürgen,

nicht das Gewinde dichtet, sondern das konische Ende der Leitung,
das Gewinde presst beim Anziehen beide konischen Flächen aufeinander.

Auf deinem Bild, (sicher mit einem ganz, ganz alten Fotoapprat gemacht)
sieht es mir nicht so aus, ob das ganz gerade ist.

Würde sagen, das nochmal abzuschrauben, und die konischen Dichtflächen
ansehen. Wenn da wirklich alles sauber und keine Macken drin sind, muss
es dicht werden,es sei denn, beim Ausbau oder beim Rumliegen ist wer draufgelatscht, das müsste man aber sehen.

Ansonsten mit Locite, da gibt es für eigentlich alles was

Irgendwo in der "Suche" ist so ein Trööt über ne Rep. musste mal
suchen,suchen,suchen,suchen.....


Guß Doc.
Stimmt war ein Handy Foto. Aber der Stutzen ist wirklich gerade.
Werde morgen nochmals alles prüfen.

Gruß

Jürgen
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  #6  
Alt 20.10.2007, 00:56
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Hallo Jürgen,

hab mal ein Foto aus dem Archiv geklaut,( Danke für Genehmigung ? )

da siehst Du unten , roter Pfeil, die stelle, die dichtet,

auf dem Foto ist noch ein Plastickschlauch drüber gezogen, aber besseres Bild war nicht da.

Da muss alles ok sein, Gegenseite im Zylinder natürlich auch, und auf dem Foto sieht man, das alles gerade ist.

Die Schraube zum festziehen ist zwar aus Alu, aber ruhig " Festziehen ".

Dann wie gehabt, rauf und runter, Ölstand der Pumpe beachten.

Wenns noch tropft, mit Gefühl etwas fester ziehen,

Die Schraube, die Du anziehst, muss natürlich " gerade " eingedreht sein,
wenn die etwas schief ist, Gewinde vermackelt, wirds nie dicht


Lass hören, wies war.

Gruß Doc.
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  #7  
Alt 20.10.2007, 15:47
juergenbb juergenbb ist offline
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[quote=juergenbb;702413]Nachdem ich bei beiden Zylindern die O Ringe erfolgreich gewechselt habe.
Bekomme ich einfach den Anschluß eines Druckschlauches nicht dicht.
Es ist zu nächst alles dicht. Erst beim mehrfachen rauf und runterfahrendes Antriebs tritt am Übergang Gewindestutzen -Rohr/Schlauch etwas Öl aus. Siehe Bild.
Gewinde ist zwar oben korrodiert aber der Stutzen läßt sich leicht einschrauben und festziehen. Sitzt auch gerade im Gewinde.
Kann mir jemand einen Rat geben ?

Gruß
Jürgen

Nach Euren Ratschlägen alles nochmal demontiert . Dichtflächen peinlichst
gesäubert. Es ist dicht. Mehrfach auf und ab. Und über Nacht voll up getrimmt. Es ist es ist alles dicht. Grund weis ich nicht.

Gruß
Jürgen
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Geändert von juergenbb (20.10.2007 um 15:48 Uhr) Grund: besseres Bild
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  #8  
Alt 20.10.2007, 23:36
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Zitat:
Zitat von juergenbb Beitrag anzeigen
Es ist es ist alles dicht.

Gruß
Jürgen


Hallo Jürgen,

bei meinem Kumpel war das so wie bei Dir. Auch erst nicht dicht,

dann haben wirs wieder auseinander, und dann hats geklappt.


Den Rep-Vorschlag , wie oben beschrieben, stammt also aus eigener Erfahrung. ( Sind die besten Empfehlungen ).


Gruß Doc.
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  #9  
Alt 21.10.2007, 13:58
juergenbb juergenbb ist offline
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Ja, ich war selbst überrascht. Wollte schon bei Cyrus ein neues Zylindergehäuse bestellen, ich dachte schon der Kegel im Zylinder sei zerdrückt.

Gruß

Geändert von juergenbb (21.10.2007 um 13:59 Uhr) Grund: Schreibfehler
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