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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Gewindstutzen TrimZylinder
Nachdem ich bei beiden Zylindern die O Ringe erfolgreich gewechselt habe.
Bekomme ich einfach den Anschluß eines Druckschlauches nicht dicht. Es ist zu nächst alles dicht. Erst beim mehrfachen rauf und runterfahrendes Antriebs tritt am Übergang Gewindestutzen -Rohr/Schlauch etwas Öl aus. Siehe Bild. Gewinde ist zwar oben korrodiert aber der Stutzen läßt sich leicht einschrauben und festziehen. Sitzt auch gerade im Gewinde. Kann mir jemand einen Rat geben ? Gruß Jürgen Geändert von juergenbb (20.10.2007 um 15:43 Uhr) Grund: besseres Bild |
#2
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Hallo Jürgen,
nicht das Gewinde dichtet, sondern das konische Ende der Leitung, das Gewinde presst beim Anziehen beide konischen Flächen aufeinander. Auf deinem Bild, (sicher mit einem ganz, ganz alten Fotoapprat gemacht) sieht es mir nicht so aus, ob das ganz gerade ist. Würde sagen, das nochmal abzuschrauben, und die konischen Dichtflächen ansehen. Wenn da wirklich alles sauber und keine Macken drin sind, muss es dicht werden,es sei denn, beim Ausbau oder beim Rumliegen ist wer draufgelatscht, das müsste man aber sehen. Ansonsten mit Locite, da gibt es für eigentlich alles was Irgendwo in der "Suche" ist so ein Trööt über ne Rep. musste mal suchen,suchen,suchen,suchen..... Guß Doc. |
#3
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Hallo Jürgen,
was vergessen, Du solltest die Sache ruhig mal mit der Lupe betrachten, kein Witz, könnte auch ein "Haarriss" für Verantwortlich sein. Gruß Doc.
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#4
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Liegt sicher am Konus der Verschraubung, die kann man aber ggf. austauschen.
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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#5
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Zitat:
Werde morgen nochmals alles prüfen. Gruß Jürgen |
#6
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Hallo Jürgen,
hab mal ein Foto aus dem Archiv geklaut,( Danke für Genehmigung ? ) da siehst Du unten , roter Pfeil, die stelle, die dichtet, auf dem Foto ist noch ein Plastickschlauch drüber gezogen, aber besseres Bild war nicht da. Da muss alles ok sein, Gegenseite im Zylinder natürlich auch, und auf dem Foto sieht man, das alles gerade ist. Die Schraube zum festziehen ist zwar aus Alu, aber ruhig " Festziehen ". Dann wie gehabt, rauf und runter, Ölstand der Pumpe beachten. Wenns noch tropft, mit Gefühl etwas fester ziehen, Die Schraube, die Du anziehst, muss natürlich " gerade " eingedreht sein, wenn die etwas schief ist, Gewinde vermackelt, wirds nie dicht Lass hören, wies war. Gruß Doc.
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#7
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[quote=juergenbb;702413]Nachdem ich bei beiden Zylindern die O Ringe erfolgreich gewechselt habe.
Bekomme ich einfach den Anschluß eines Druckschlauches nicht dicht. Es ist zu nächst alles dicht. Erst beim mehrfachen rauf und runterfahrendes Antriebs tritt am Übergang Gewindestutzen -Rohr/Schlauch etwas Öl aus. Siehe Bild. Gewinde ist zwar oben korrodiert aber der Stutzen läßt sich leicht einschrauben und festziehen. Sitzt auch gerade im Gewinde. Kann mir jemand einen Rat geben ? Gruß Jürgen Nach Euren Ratschlägen alles nochmal demontiert . Dichtflächen peinlichst gesäubert. Es ist dicht. Mehrfach auf und ab. Und über Nacht voll up getrimmt. Es ist es ist alles dicht. Grund weis ich nicht. Gruß Jürgen Geändert von juergenbb (20.10.2007 um 15:48 Uhr) Grund: besseres Bild |
#8
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Hallo Jürgen, bei meinem Kumpel war das so wie bei Dir. Auch erst nicht dicht, dann haben wirs wieder auseinander, und dann hats geklappt. Den Rep-Vorschlag , wie oben beschrieben, stammt also aus eigener Erfahrung. ( Sind die besten Empfehlungen ). Gruß Doc. |
#9
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Ja, ich war selbst überrascht. Wollte schon bei Cyrus ein neues Zylindergehäuse bestellen, ich dachte schon der Kegel im Zylinder sei zerdrückt.
Gruß Geändert von juergenbb (21.10.2007 um 13:59 Uhr) Grund: Schreibfehler |
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