|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schaltplan 12V Benzinpumpe
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem mit meinen nachträglich eingebauten 12V Benzinpumpe. Die Pumpe läuft an, sofort nach einschalten der Zündung. Möchte es ändern, soll laufen nur wenn sich der Motor dreht. Hat jemand einen Schaltplan. Vor Jahren gab es mal einen Beitrag in Boote aber ich finde es nicht mehr. Motor ist ein VP 431A V6 und der Vorbesitzer hat einfach die Klemme 15 genommen. Danke im Voraus Heinrich |
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder einfach einen 2. Öldruckschalter montieren. MFG René
|
Beim starten sollte die Pumpe Strom vom einem Anlasserhilfskontakt oder einen standard Relais (geschaltet vom Zündschloss) bekommen.
Wenn der Motor läuft übernimmt ein spezieller Öldruckschalter die Stromversorgung der Pumpe.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Danke, Rene und Cyrus,
reichts auch ein Öldruckschalter mit zwei Anschlüssen? Gruß Heinrich |
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG rené
|
|||||
Zitat:
Der Öldruckschalter von Merc hat zwei Anschlusse aber nur ein Kontakt, da er den Plus schaltet.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
... habe noch ein orig. Volvo Teil mit zwei ausgängen, nehme an Öldruck und Warnsignal. Mal sehen ob es passt.
Danke nochmals Heinrich
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber nicht für den direkten Anschluß MFG René
|
||||
|
||||
Vielleicht so...?!
Hi,
ich kenn das so..... Gruß ULi
|
|||
|
|||
Hallo Uli,
danke für den Tip. Muß mal schauen ob meine Lima den DF anschluß hat. Gruß Heinrich |
|
|