|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fragen zu Motor (Johnson)
Hallo,
Ich habe einen alten Aussenbordmotor bekommen, aber leider habe ich keine allzugrosse Ahnung davon, deswegen hoffe ich Ihr könnt mir weiterhelfen... Beim Motor handelt es sich um: JOHNSON (Sea Horse) 2-Zylinder Nr.4 Aussenbordmotor Meine Fragen wären... - Welches Benzin muss ich dafür nehmen (Normales von der Tankstelle oder brauche ich dafür ein besonderes)? - Wenn ich da besonderes brauche, wo bekomme ich es her? - Der Motor stand jetzt über Jahre lang still, muss ich auf etwas besonderes achten wenn ich ihn starten möchte (sieht optisch top & sauber aus!)? Leider konnte mir nämlich das niemand sagen... Vielen Dank im Voraus! mfg, Jeff |
|
|||
|
|||
Zitat:
Benzin? Am besten Super blank bei Getrenntschmierung oder 1:50 (Super im Verhältnis 1 Teil Öl zu 50 Teilen Benzin mit speziellem Zweitaktöl gemischt) in den Tank und gut... Wenn das Teil lange stand, vorher ein bissel Öl in die Brennräume und ohne Kerzen starten, damit sich ein Ölfilm bildet Danach Kerzen rein, starten und hoffen Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
Motor??
Danke Thomas,
Werde ich mal ausprobieren... Jeff |
|
||||
|
||||
.....Wasser nicht vergessen!!!
Hallo!!
Dein Seepferdchen läuft zwar mit Benzin, aber trotzdem solltest Du das Wasser nicht vergessen!!!! Am besten das Teil in einer großen Regentonne starten...aber nicht versenken!! Dein Motor ist wassergekühlt! Normalerweise sollte nach dem Starten der sogenannte Kontrollstrahl sichtbar sein. Männeken Piss! Aber da der Motor sehr lange trocken stand, wird wohl der Impeller (Wasserpumpe) nicht mehr sooooo toll sein. Wenn der Motor nicht pieselt, dann nicht zu lange laufen lassen und erstmal den Impeller wechseln! Viel Erfolg!! Jan