![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Servus
![]() Habe mir vor kurzem eine Glastron1700SL mit einem Volvo Penta 230 mit Antrieb Sp A1 gekauft . ![]() ![]() ![]() ![]() Bei Gelegenheit stelle ich mal ein Bild rein. Hoffe das die Konstellation Boot und Motor zum Wasserschifahren taugt-Geschwindigkeit-Verbrauch? Das ganze ist Bj.1992 und in einem ganz gutem Zustand. ![]() Nur der Antrieb sieht etwas verlottert aus(ziemlich starke Korrosion),weshalb ich vorhabe ihn zu demontieren und Glasperlstrahlen mit anschliesendem Grundieren und Lackieren. ![]() Zum Motor und Boot habe ich mittlerweile eine ganz anständige Dokumentation beisammen (Werkstatthandbuch etc.),aber zum Antrieb finde ich nur eine Ersatzteilliste und an hand von der tu ich mich etwas schwer den Antrieb zu demontieren.Kann mir jemand bitte mitteilen ob es zum SP A1 Antrieb ein Werkstatthandbuch oder etwas ähnliches gibt, oder wie ich den Antrieb am besten demontiere. ![]() Antriebswelle wird hoffe ich nur gesteckt sein, Wasseranschluss ist weg, Schaltung habe ich ausgehängt,Bälge sind locker,bei den seitlichen Bolzen (Lagerbolzen an dem der Antrieb schwenkt)weiß ich nicht ob die mit einem Zugeisen zu ziehen sind. ![]() Problem habe ich auch mit der Lagerbüchse oben am Antrieb, gemeint ist die Büchse, die mit 2 Inbusschrauben geschraubt ist und noch 2 zusätzliche Bohrungen hat(Lagerung zum seitlichen Schwenken). Trotz lösen der 2 Inbusschrauben rührt sich das Mistding nicht .Weiß leider nicht ob die überhaupt ab muß. Wenn noch jemand weiß ob es für die Trimmzylinder gängige Simmeringe und O-Ringe gibt,währe auch nicht schlecht (wenn schon alles herunten ist, denke ich währe es gscheit gleich neu abzudichten). Ich weiß, gleich ne menge Fragen auf einmal, aber ist ja das erste Boot das ich habe und hoffe das es auch ne Weile hält. Viele Grüsse aus Österreich- aber direkt an der Grenze, eigentlich schon Bayer ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Willkommen bei den Bootsverrückten!
![]() Und mal unter uns: lieber Österreicher als Bayer! ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Willkommen auch von mir hier im
![]() Am besten, Du machst mal nen paar Bilder vom Boot und insbesondere vom Antrieb und stellst die gezielten Fragen dazu hier im Technik Forum. Hab ich auch schon oft so gemacht und mir wurde immer geholfen ![]() Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
Gruß Olli ___________ Wer nicht Boot fährt lernt nie richtig fluchen....... ![]() Geändert von Wellenschlag (23.10.2007 um 11:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Auch von mir herzlich willkommen......
![]()
|