|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Kabelfarbe-Frage Mercury Quicksilver
Hallo,
habe mal eine Frage zu einem Kabel. Habe einen Mercury AB und eine Schaltung von Quicksilver. Unter dem Cockpit kommt aus dem Kabelbaum von der Schaltung (nehme ich zumindest an) ein beige/blaues Kabel. An diesem war eine Warnhupe angeschlossen und diese dann an der Trimmanzeige. Da die Hupe aber schon ziemlich verrostet ist bzw. das nicht original aussah, habe ich diese ausgebaut. Nun ist aber das beige/blaues Kabel quasi übrig aber das kann doch sicher nicht richtig sein das ein Kabel von der Schaltung einfach so frei rumhängt. Weiß jemand wo ich das Kabel anschliessen muß bzw. wofür das da ist? Vielen Dank für Eure Hilfe.
__________________
Gruß Tobi |
#2
|
|||
|
|||
Hallo,
wenn das beige auch ein verblichenes braun sein kann hätte ich ne Idee: Wassertemperatur und Öldruck gehen zum Warnsummer. Gruß Torben |
#3
|
|||
|
|||
Zitat:
Wieso brauchst du keine Warnhupe mehr? Die warnt dich doch, wenn der Motor zu heiß wird oder die Ölversorgung Probleme macht. Was hast du für einen Motor, bei dem du darauf verzichten kannst?
__________________
___________________ Gruß Werner |
#4
|
|||
|
|||
Also die Warnhupe war nur an die Trimmanzeige angeschlossen also nehme ich an das diese nur einen Warnton gegeben hat wenn der Motor zu hoch getrimmt wird, aber ein Ton hat die nicht mehr abgegeben. Oilversorgung wird über die Schaltung überwacht, hatte ich letztens das Problem das meine Schaltung gewarnt hat weil der Oilstand zu niedrig war. Die zusätzliche Warnhupe hatte damit nichts zu tun.
Verblichens braun würde ich eher nicht sagen. Wie gesagt, die Warnhupe hatte zwei Kabel, an einem war dieses beige/blaue Kabel und an dem anderen war die Trimmanzeige angeschlossen. Oildruck kann ja eigentlich nicht sein da ich ja einen Aussenborder habe.
__________________
Gruß Tobi Geändert von tknipser (24.10.2007 um 20:34 Uhr) |
#5
|
||||
|
||||
Hallo tknipser,
das Kabel ist Orginal der Übertemperatur Warntontakt, wird aber nicht bei allen Motoren benutzt, würde mal am Motor suchen ab da überhaupt was angeschlossen ist
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
|
#6
|
|||
|
|||
Das könnte die Lösung sein und das Kabel was an die Trimmung ging ist sicher nur das Zündungsplus. Also hätte das Kabel ansich mit der Trimmung gar nichts zu tun.
__________________
Gruß Tobi |
|
|