|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercedes OM 312
Hallo alle zusammen, auf der Suche nach Info zu obigen Motor bin ich auf dieses Forum gestossen. Mein Problem ist ein Lagerschaden etc. an obigen Motor. Nun ist es die Frage reperieren ( wenn ja, was kostet es und wer macht sowas) oder einen anderen Motor einsetzen ( auch hier gibts dann Fragen, welchen etc)? Ich bin nun mal gespannt was sich hier ergibt und bedanke mich schon mal für euere Antworten. Grüße Manuel
|
|
||||
|
||||
Hallo wilderer911,
macht im Prinzip jeder Motoren Instandsetzer, in Dortmund könnte ich dir einen empfehlen der auf Mercedes spezialisiert ist
|
||||
|
||||
Zitat:
erst mal willkommen im , Diese Motoren sind zwar uralt, aber als Vorkammermotoren mit niederer Drehzahl leise und langlebig. Ich würde den reparieren (lassen), wenn die Kurbelwelle noch Aufmaß hat. in Holland gibt es noch viele dieser Motoren und entsprechend Werkstätten. Aber im Grund kann das jeder Motoreninstandsetzter (gelbe Seiten). Entscheidend ist das " etc. " Gruß Helle M.Y.Franziska (2x OM 312 und sehr zufrieden damit! )
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennen gelernt hat. Den Download für "Juan Baader" findet Ihr hier: https://www.boote-forum.de/showthrea...=125041&page=4 Geändert von hheck (24.10.2007 um 23:21 Uhr) |
|
|