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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Klauenkupplung bei OMC Trieb
Hallo liebe Bootskollegen!
Wer von euch hat Erfahrung mit dem Tausch der Klauenkupplung bei einem OMC Trieb, mechanisch geschaltet, Bj 1989. Liebe Grüsse aus Wien
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Immer eine Handbreit Wasser unter dem Propeller |
#2
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Zitat:
Hallo Bj 1989 ist Kobra und den gibt es nur mechanisch geschaltet oder meinst du den Stern Drive 400/800 er von 1978-1986 Was müßtes du denn wissen gruß Andy
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (12.06.2008 um 21:40 Uhr) |
#3
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Klauenkupplung bei OMC Trieb
Hallo liebe Bootskollegen!
Mich würde interessieren ob der Tausch der Klauenkupplung einfach ist, oder ob man irgendwelche Spezialwerkzeuge braucht und wie das mit dem Einstellen ist, oder ob sich durch Distanzscheiben die Masse automatisch ergeben. Hat das vielleicht irgendwer von euch schon gemacht und könnte mir Ratschläge geben, oder Fotos ins Forum stellen. Ich möchte meinen Trieb nicht wirklich wegschmeissen und auf Volvo umstellen. Erstens sehr teuer, zweitens bis auf die Klauenkupplung nicht schlecht. Hat jetzt 18 Jahre und 1600 Stunden gehalten, warum soll er mit einer neuen Klauenkupplung nicht wieder diese Leistung erbringen. Liebe Grüsse von der schönen blauen Donau in Wien! Wolfgang
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Immer eine Handbreit Wasser unter dem Propeller |
#4
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Zitat:
MFG René
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MFG René |
#5
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Hallo
Ich gehe mal von 89 er Kobra Antrieb aus . Nur die Schaltklaue wechsen bringt nichts .Die Aufnahme am Zahnrad für die Klaue ist auch rund .Also Zahnradsatz muß auch neu !! Wenn du sie nicht tauscht ,arbeitet sich die Klaue ruck zuck wieder ein und du bist so weit wie vorher .. Ausbau ist nicht so schwer ,brauchst kein spezielles Werkzeug .Alte Shims würde ich übernehmen und fertig . Ich schick dir meine Tel per PN : Kannst mich dann anrufen und ich erkläre dir wie du es machen mußt . Auf dem Bild siehst du eine 800 Welle mit dem selbstgebauten Abzieher fur den vorderen Proplagerhalter (Bearing Carrier ) . Auf dem zweiten Bild ist eine defekte Schaltklaue und Zahnrad .Und eine wie sie aussehen sollte . Wenn du den 3,0 Ltr hast hier ein Zahnradsatz http://cgi.ebay.de/OMC-Cobra-Gear-Se...QQcmdZViewItem (PaidLink) Schaltklaue dazukaufen,Dichtsatz fertig Andy
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (12.06.2008 um 21:40 Uhr)
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#6
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Hallo,
was mir an dem ebay angebot Zahnradsatz seltsam vorkommt, ich kann das Lager an dem einem Rad nicht ganz zuordnen, unten auf dem link sind die Teile ganz gut bebildert, das Lager wie es im ebay radsatz angebaut ist finde ich da irgendwie nicht. http://www.boatparts.ca/omc-cobra-pa..._drawings.html Gruss Andreas |
#7
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Ist die blanke (angebrochne?) Kannte in die die Klaue eingreift....
An dem Satz wird man wohl nicht sehr lange Spaß haben. MFG René
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MFG René |
#8
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Schade das bei dem Angebot bei Ebay die Schaltklaue fehlt ,gerade die währe interessant in Bezug auf Verschleiß
Andy
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#9
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Zitat:
Andy
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#10
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Klauenkupplung bei OMC Trieb
Danke für die Info!
Werde es voraussichtlich mit meinem Mechanix im Dezember angehen. Bei Unklarheiten melde ich mich. Liebe Grüsse aus Wien, Wolfgang
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Immer eine Handbreit Wasser unter dem Propeller |
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