|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
GoogleEarth und starker Westwind...
...auf Helgoland und dann noch im Sommer wenn es eng wird Da hoffte so manch einer bestimmt auf Ostwind
|
||||
|
||||
Die ganze Reihe kopiert, du lässt nach Jörch. Wie läuft das eigentlich wenn zwei aus der Mitte von so einem Monsterpäckchen raus wollen
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Das gibt dann wohl ein ziemlichen Tüdelkram ?! Ich steh nich auf Päckchen.
|
||||
|
||||
Jörch, wenn du nächstes Jahr Pfingsten mit kommst, kannst du Helgoland mal live sehen, nur noch ein bisschen voller (die südlichen Päckchen sind noch zu leer)
Wenn jemand raus will, dann muß er durch die Gasse notfalls Hand über Hand....Kino live anbei Nordseewoche 06....und da war es relativ leer...
|
||||
|
||||
Hallo Hendrik,
mein Bekannter hat auf Hellgoland in so einem Segler-Päckchen gelegen. Er meinte, er habe noch nie so oft in kurzer Zeit "Guten Morgen" gesagt, wie dort. Mein Ding wäre das auch nicht.Lustig muss doch sein, wenn der erste raus will Sven*
|
||||
|
||||
Mal ernsthaft gefragt, da ich noch nie auf Helgoland war: Wie funktioniert das mit den großen Päckchen eigentlich bei Starkwind? Ich seh da auf dem einen Foto eine Mooring, aber die eine für den Hebelarm ist dann doch ein bißchen wenig, oder?
Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
... man steckt Landleinen und Leinen von Päckchen zu Päckchen. Außerdem gibt es ein oder zwei Bojen, an denen dann die Außenlieger zusätzlich belegen können.
In diesem Jahr, wohl auch noch im nächsten, wird die Ostmole saniert. Das hat die Liegeplatzsituation zusätzlich verschärft, da normalerweise mehrere Päckchen wohlsortiert an Schwimmschlengeln an der Ostmole liegen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Laut Hafenordnung Helgoland: Zitat:
Ein weiterer Aspekt ist das jedes Boot eine Landleine auszubringen hat, und zwar im Wechsel hinten und vorne. Sobald kein akzeptabeler Winkel mehr zum Steg erreicht werden kann, wird zur Boje oder zum Vordermann abgespannt das fördert die miteinander und die gegenseitige Hilfbereitschaft ungemein habe noch nirgens so schnell Leute Kennengelernt wie auf unserem Felsen