|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hebevorrichtung manuell bedienen?
Hallo geschätztes Boote - Forum
Ich bin gerade fertig geworden, mit einer 2 Jahre dauernden Restaurierung einer 77er Glastron V174 Bayflite. Sie fährt klasse und macht einen Heidenspass!!! Der Hebemotor des Z 280 Antriebes hat allerdings nicht mehr so viel Spass. Er quält sich hörbar und hat keine rechte Lust mehr, sich schneller als gerade noch merkbar zu bewegen. Gähn. Im Winterlager werde ich mal die Mechanik abschmieren. Was aber wenn das Ding total ausfällt? Hat jemand eine Idee, ob ich den Z-Antrieb auch manuell bewegen kann - falls der Motor mal ganz seinen Geist aufgibt? Gibt es irgendwelche Stellen an denen man mit Ratsche, Schraubenschlüssel o.ä. eingreifen kann? Vielen Dank für Info... Seb
|
|||||
|
|||||
Zitat:
du kannst von Außen den Z-Antrieb natürlich manuell anheben wenn du die Rückwärtsfahrtarretierung löst. Viel mehr kannst du da nicht machen. Und das Problem mit diesen Hebemotoren haben viele. Ich zB auch. Gruß Lars
|
||||
|
||||
Auch da der richtige angesprochene Weg. Auseinandernehmen, sauber machen , neu fetten. ggf. den Motor "überholen"
Andy
|
|||
|
|||
Danke Euch - dann heissts also rann an die Fettpresse!