|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neuer Trailer
Ich habs getan. Nachdem ist feststellen mußte, daß mein mitgekaufter Trailer zu klein ist, habe ich mir einen neuen gekauft. Ich darf mal kurz vorstellen:
Trailer: Brenderup Leergewicht: 550-596 kg zul. Gesamtgewicht: 2500 kg Stützlast: 100 kg Länge: 7,5 m Breite: 2,21 m Ausstattung: Superrollen (Sliphilfe hinten), Stoßdämpfer, Winde mit Gurt, Schwerlaststützrad Das Zugfahrzeug war nur für´s Rangieren....
|
||||
|
||||
...weitere Bilder...
|
||||
|
||||
na aber hallo das nenn ich einen trailer,gratulation zum erwerb, mann gönnt sich ja sonst nichts.
die slipvorrichtung ist super, gibts die auch zum nachrüsten ich hab diesen winter schön zeit um an meinem trailer verbesserungen zu machen. grüße alex
|
|
||||
|
||||
Die Bugstütze ist toll.. habe mich über meine am Samstag mal wieder geärgert.. hat der Vorgänger selten dämlich montiert.. das Seil schleift beim Slippen über die Gummistütze
Aber das bei Dir ist eine gute Idee und leicht nachzubauen. Oder weißt Du von wem der Windenstand ist ??
|
||||
|
||||
Das hast du richtig erkannt. Als brauchst du auch ein neues Zugfahrzeug. Was willst du denn für den Mosi haben. Carsten
|
||||
|
||||
sapper, leftz, sapper, gier, lefts, sapper
geiiiiiiiiiiiiiles Teil Glückwunsch Gruß Olli
|
||||
|
||||
Zitat:
...der hat am Donnerstag erst frischen TÜV ohne Mängel bekommen... ...rostfrei, ungeschweißt, original, aus erster Hand... ...soviel willst Du nicht ausgeben... ...eigentlich auch unverkäuflich...
|
||||
|
||||
Zitat:
ich könnte maximal nachschauen, woher die Winde ist...
|
||||
|
||||
Von Schuhknecht in Baalsdorf an der Hebemärchte...soso.....
Gruß Ecki, der dort in 3 Wochen wieder seinen Kühlanhänger mietet....
|
||||
|
||||
ist das nicht ein wenig weit für dich, so vonne Küste
|
||||
|
||||
Nicht wenn man sich 4 Wochen damit in Halle/Saale rumtreibt.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
...jetz wegen dem Auto oder dem Hänger oder beidem...
|
||||
|
||||
Zitat:
Das richtige Zugfahrzeug habe ich schon....
|
||||
|
||||
müssen Autoscheiben jetzt kühl gelagert werden......oder hast du doch für den Winter noch ein Nebengewerbe...
|
||||
|
||||
Glückwunsch, hatten mal den gleichen Trailer...und, öööhmm ja, vielleicht sage ich dazu besser nichts...
Kannst du mal bei gelegenheit ein Foto machen, wo man sieht, wie die Stoßdämpfer montiert sind? Das wäre super mfG Christian |
|
||||
|
||||
...kurz nach Ablauf der Garantie auseinandergefallen...
|
||||
|
||||
Nein, die waren irgendwie falsch montiert, also drückten sie die Bremsseile ab und diese gingen bei manchen Bremsungen nicht richtig zurück...=
heiß gelaufene Bremsen. War bei beiden Brenderups, die wir hatten so. Auch auf der Messe wurden die Stoßdämpfer so montiert. Deine scheinen aber anders montiert zu sein, aber ich kann es nur schlecht erkennen. Ahja, falsche Reifen waren auch noch Montiert gewesen, Tüv hat gesagt ist nicht mit den Montierten Reifen. Aber haben vom Werk kostenlos, größere geschickt bekommen Brenderup kaufen wir nicht wieder mfG Christian |
|
||||
|
||||
Die Stoßdämpfer sind am Rahmen angeschellt...
Das Montieren des kompletten Hängers erfolgte beim Händler. Die Hersteller liefern doch tatsächlich "nur" noch Bausätze aus....
|
||||
|
||||
Zitat:
Hey, aber slippen damit ist ein Traum! mfG Christian |
|
||||
|
||||
...also beim Slippen bin ich schon ein wenig von Harbeck mit Sliphilfe verwöhnt...
...du sollst ja auch beim Wassern des Hängers die Lichtleiste abmachen UND den Stecker am Auto ziehen...
|
||||
|
||||
meine Seitenlampen leuchten auch unterwasser .
hatte mal vergessen den Stecker zu ziehen.. aber kein Wasser drinn gewesen ..
|
||||
|
||||
Ich hab zwar nur einen 1000er von Brenderup, der war dieses Jahr 8 x im Wasser, davon 1 x mit Lichtleiste , machte aber bis letzten Sonntag gar keine Probleme.
Mal sehen, wie es nach dem Auswintern aussieht............ eigene Blödheit, das mit der Lichtleiste. (Ich hatte anschliessend alle Lampen und Stecker/Dosen auseinander und überall Polfett/Sprühfett rein) Gruß Matin
|
||||
|
||||
Eigentlich wegen dem Hänger Aber der Ost-Bentley ist auch nicht ohne WiederGruß Olli
|
||||
|
||||
Es war auch gleich ein vollkommen neues Fahrgefühl. Ich kann sagen, ich habe die Rückfahrt vom Händler in die Garage richtig genossen...