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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 30.10.2007, 18:40
Benutzerbild von Wolle56
Wolle56 Wolle56 ist offline
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Standard Dreck im Wäremtauscher/Temp. Problem

Moin,

ich hatte ja desöfteren (leider) über Temperaturprobleme bereits berichtet. Jetzt scheint alles wieder o.k. Der Wäremtauscher wurde auseinandergenommen und gereinigt. War schon etwas schlammig was da raus kam.

Da ich ja leider öfter mal Probleme damit habe würde ich dem gerne etwas vorbeugen.

Ich habe eine Zweikreiskühlung, einen V8 und Z-Antrieb.
Der Antrieb saugt ja das Wasser an (und den Dreck), führt das Wasser über ein Schlauch in den Wäremtauscher.

Jetzt meine Frage:

Wenn ich einen Filter zwischen Antrieb und Wärmetauscher setze, einen Filter den ich öffnen und reinigen kann, dann müßte ich doch damit auch das "Dreckproblem" etwas mehr in den Griff kriegen oder?

Es muss doch möglich sein, da in dieser Art- und Weise ein Filter zu installieren oder habe ich da ein Denkfehler???

Ich freue mich auf eure Antworten....

Gruß

Christian
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  #2  
Alt 30.10.2007, 18:49
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
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Deine Denkweise ist richtig, deshalb haben die meisten 2-Kreis Kühlungen einen Seewasserfilter
gibt es von Vetus oder anderen diversen Anbietern
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Gruß Jörg
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  #3  
Alt 31.10.2007, 08:42
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45meilen 45meilen ist offline
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Zitat:
Zitat von Sea Ray 176 Beitrag anzeigen
Deine Denkweise ist richtig, deshalb haben die meisten 2-Kreis Kühlungen einen Seewasserfilter
gibt es von Vetus oder anderen diversen Anbietern

Sollte m.M. nach Standard sein
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #4  
Alt 31.10.2007, 09:15
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sowas hier,
aber schlamm macht der nicht, maximal sandkorngrösse
sonst wäre er aber wohl auch zu oft zu
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kay

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  #5  
Alt 31.10.2007, 09:43
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Aber aus dem Schlamm filotert er die Sand und Erdkörner raus und schon ist die Gefahr gebannt
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Gruß Jörg
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