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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Nachdem ich mittels der Suchfunktion jede Menge Threads zu diesem Thema durchforstet habe, jede Menge über Bootsimporte, Chinamotoren, usw. gelesen habe, scheint es aber nichts konkretes dazu zu geben.
Auf Grund des guten Dollarkurses und der Phantasiepreise im Ösiland für Bootsmotoren überlege ich, ob es sinnvoll wäre welche direkt aus USA zu importieren. Mal nach Shops gegoogelt, ein wenig etwas gefunden, aber grosse Unsicherheit. Hat jemand Erfahrung mit Motorenimport, bzw. kennt jemand eine seriöse Bezugsquelle dort? Es sollten zwei Kompletteinheiten mit DuoProp-Trieb, Zweikreiskühlung und einer Servolenkung sein. Das ganze von Volvo Penta, konkret die 4,3l-Maschine. Ob mit Vergaser oder Einspritzer bin ich mir noch nicht im Klaren. Spedition wüsste ich eventuell eine, bin aber auch hier für Hinweise dankbar. Ach ja, zur Zeit habe ich zwei AQ140/ 280 im Einsatz. Das Boot ist ein Coronet 24Family.
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Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien Johann |
#2
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... kann man die nicht auch bei einem Händler im Ursprungsland, Schweden, wenn ich nicht irre, erwerben? Da gibts dann keine Probleme mit Lieferumfang, Garantie, Bezahlweise und ähnlichen Petitessen. Ich klenne da eine netten Händler in Stockholm, genauer auf Lidingö. Die Umsatzsteuer in Schweden ist 25%. Wenn Du die beiden Motoren dann nach Kroatien bringst , bekommst Du ja die ganze Umsatzsteuer zurück, bzw. zahlst sie in Schweden erst gar nicht. In Kroatien bezahlst Du dann, was man dort verlangt und gut ist.
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Gruß Uwe |
#3
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Danke, Boot liegt aber zu Hause im Ösiland.
Aber ob die Preise mit den Amis und dem $ mithalten können? ![]() Kannst Du mir nähere Details zu dem Händler geben? Ach ja, vielleicht wissen oder haben Divefreak und Cyrus auch etwas für mich? Muss nich unbedingt neu, aber dafür ordentlich in Schuss sein ![]()
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Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien Johann |
#4
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... dann bleibt ja immer noch die Differenz von 6%-Punkten USt.
Was heißt "mithalten"? Wahrscheinlich ist die amerikanische Nettoliste niedriger als eine östereichische Bruttoliste. Aber: "Nach der Schlacht werden die Toten gezählt." Klar, kuckst Du erst mal hier: http://www.micabmarin.se/ Warum schickst Du den beiden nicht einfach ein E-Mail, oder besser noch, rufst einfach an?
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Gruß Uwe |
#5
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Hallo, ich war im Sommer in Ukraine und eine Suzuki 140 ps kostet(nicht bei offizielen haendler) 8200$ und die kommen aus Dubai, hier gunstig kann man kriegen umgaefer 10000 Euro = 14200$ schon einen unterschied.
MfG Alexander |
#6
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Das auf alle Fälle
Zitat:
![]() (diese Differenz gilt übrigens auch für ein ganzes Aggregat) Zitat:
Das werde ich wahrscheinlich tun, wenn sich sonst nichts ergibt. hatte nur auf eine Vorabinfo gehofft (zahlt sich nicht aus, weil, ... wir kennen diesen oder jenen, ... ???)[/quote]
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Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien Johann |
#7
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Dieter hat sich, nachdem er bei seinem Block aufgegeben hat mal richtig umgehört.
Vielleicht hat der noch Tips auf Lager. ![]()
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Gruß 45meilen ![]() In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative ![]() |
#8
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![]() Zitat:
Genau, lies dir mal die beiden folgenden Trööts durch... ![]() http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=41020 http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=41409
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Grüße aus Bärlin Thomas ![]() |
#9
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![]() Zitat:
Beim Eigenimport von einer offiziellen Bezugsquelle müsste doch Volvo Penta als offizielle Markenvertretung das übernehmen/ abwickeln. Oder sehe ich das falsch? - Hierauf bitte nur eine wirklich fundierte Antwort und keine Vermutungen!
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Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien Johann |
#10
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Den von Dieters Malheur kannte ich schon, habe ich aber nicht auf mich umgelegt, da es sich nicht um Komplettanlagen handelt, so wie ich es möchte.
Aber das war meine Hoffnung, dass jemand eine zuverlässige Quelle für ein solches Unterfangen kennt, so wie es auch hier gehandhabt wurde.
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Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien Johann |
#11
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![]() Zitat:
Dann musst du mal genauer lesen und den eingestelleten Links auch nachgehen. Dann findest du auch Komplettanlagen aus USA.
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Grüße aus Bärlin Thomas ![]() |
#12
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![]() Zitat:
Das habe ich auch und mein Wunschsystem kommt dort auf umgerechnet ca. 17.000 Teuros. Und nachdem der Link von unserem Hafenmeister kommt, erachte ich diese Quelle auch als zuverlässig. Aber vielleicht kommt noch mehr und einige Unklarheiten sollten noch beseitigt werden - speziell die Gewährleistungsfrage! Auch stellt sich eine Frage beim US-Import nicht mehr: Benzin oder Diesel, da es dort scheinbar nur Benzin gibt.
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Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien Johann Geändert von coronet (31.10.2007 um 10:14 Uhr) |
#13
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Hallo ! Zitat:
Es sei den der Motoren-Vertrieb arbeitet mit einen Händler in DE zusammen und der wird die Gewärleistung übernehmen. Sicher werden sie dich auch beim ,,Kauf'' an diesen Händler verweisen. Wenn Du Gewärleistung haben möchtest musst Du beim Vertragshändler kaufen und dementsprechend dafür bezahlen. MfG Michael
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#14
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HI Coronet!!
Du bist der GRÖSSTE! Zuerst will er im Ausland kaufen und dann in Österreich Gewährleistung verlangen. Ich weiss zwar nicht was oder wo du arbeitest,aber viel Ahnung dürftest du nicht haben. Die z.b. 2 Jahre Gewährleistung erkaufst du dir anteilsmäßig mit dem Produkt. In Amerika kannst/mußt du dir die Gewährleistung KAUFEN, indem du eine Versicherung in Abhängigkeit des Produktes und des Risikos beim Händler erwirbst. Österreich hat bei MCM und Volvo um ein drittel höhere Listenpreise wie Deutschland. Warum da noch kein Österreichischer Händler laut aufgeschrien hat ist mir auch schleierhaft. |
#15
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![]() Zitat:
Den "Binnenlandzuschlag" hatte ich schon erwähnt und ist für mich nicht nachvollziehbar, weshalb ich auch nach Alternativen suche.
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Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien Johann |
#16
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Hallo,
weil VP wie schon erwähnt aus SE kommt denke ich, daß der Verkaufspreis nicht auf Grund des günstigen Dollarkurses sinkt. Wenn Du den Kurs nutzen willst solltest Du über mercruiser nachdenken, die sind schon von Haus aus etwas billiger zu bekommen als VP. Nach VP und merc kannst Du bei der Firma Siegel (Gummersbach) mal fragen, die haben des öfteren "Motoren aus Neubootumrüstung" im Angebot, die sehr günstig weggehen. Allerdings auch hier genau nachfragen: Instrumente, Kabelbaum und Propeller sind in diesen Angeboten nicht enthalten, aber ebenfalls dort zu beziehen. Vergleichen lohnt! Gruß Torben |
#17
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Danke Torben, das klingt nach einer interessanten Alternative, da ich meine vorhandenen Kabelbäume und Insrumente weiter verwenden möchte. Ist halt ein schönes altes Boot mit klassischen Instrumenten und das soll auch so bleiben.
Das ist auch der Grund, weshalb ich über keine Mercs nachdenke. Coronet und Volvo sind für mich untrennbar verbunden. Die Firma hat mir auch ein BF-Kollege per PN mitgeteilt, dürfte also nicht schlecht sein, mit jetzt schon zwei Empfehlungen. Neubootumrüstungen - gute Idee, Danke noch mal!
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Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien Johann |
#18
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![]() Zitat:
Das hat wirklich nichts zu bedeuten! Zudem ich nicht weiß ob die Quelle zuverlässig ist.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#19
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Volvo kommt aus Bad Segeberg ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() duckundschnellweg ![]()
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Gruß 45meilen ![]() In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative ![]()
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#20
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hallo georg auf deine frage-die antwort. solange unsere österreichischen händler mit den höheren preislisten auch noch gut verdienen werden sie es von sich aus schon nicht wollen das die preise günstiger werden oder in etwa gleich als in deutschland. wobei es manche in österreich schon ganz schön arg mit ihren kunden treiben. das liegt aber an der abhängigkeit, blauäugigkeit oder an dem guten glauben der kunden in ihre händler. deswegen haben ja auch schon zahlreiche landsmänner das ![]() grüße alex
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#21
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Recht hast Du - hab mich von der Internet-Endung verleiten lassen, meine natürlich Schweden und kürze das in Zukunft richtigerweise mir S ab
![]() Gruß Torben |
#22
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Jetzt krame ich mal den alten Trööt hervor.
So wie es jetzt aussieht, werde ich das komplette Schiff eines Freundes kaufen welcher zum selben Zeitpunkt (1991) als ich in meinem alten Boot auf VP431 aufgerüstet habe ebenfalls auf 2* VP430 umgerüstet hat und die Maschinen keine 150 Std. umhaben und immer gut gewartet wurden. Und die Motoren kenne ich seit ihrem Einbau, also wird mir hier kein Bär mit den Std, o.ä. aufgebunden. Dann kommen die Maschinen aus seinem Boot in meinem Family zum Einsatz und ich habe (fast) meine Wunschmostorisierung (2* VP431)! ![]()
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Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien Johann |
#23
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![]() Zitat:
Dort mal nachfragen, kann ja nicht schaden (per PN sag ich dir wer`s ist, ich mach ja keine Schleichwerbung)). Übrigens werden die Drehzahlmesser aus den alten Motoren nicht mehr funktionieren bei neuen Benziner- VP`s , das Stück neu kostet ca. 300 Euro. liebe Grüße aus Österreich ![]() |
#24
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Bitte bedenken, dass in EU - zumindest im peniblen D - die Zulassung eines Bootsmotor, dh das Eintragen in die Bootspapiere eine CE-Nummer erfordert. Damit wird eigentlich unmöglich, einen Importmotor zugelassen zu bekommen, gilt auch, wenn dieser baugleich ist.
Gibt sicher jemand, der sowas gelöst bekommt, mir ist ein solcher Weg aber nicht präsent. BON |
#25
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Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien Johann |
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