|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ölverbrauch 4Takt AB
Hallo,
da hier im BF soeben Parsun AB beworben wurde habe ich mir das mal näher angeschaut. In den Beschreibungen bzw. Motordatenblatt steht z.B. beim 15PS Parsun 4Takt, Ölverbrauch 1Liter/h. Nee,ne. Ist das bei allen 4Takt Ab so, oder ist das ein Witz, oder einfach wieder chinesischer Wahnsinn. Das würde mich mal wirklich interessieren. Hat hier jemand echte Fakten was ein moderner 4Takt AB an Öl verbraucht? Viele Grüße Peter |
|
||||
|
||||
Suzuki DF 70 TL in 120 Betriebsstunden nur die normalen Ölwechsel sonst nix gebraucht!
|
|||
|
|||
Zitat:
Die dürfen doch nicht mehr Öl saufen wie ein 2Takter. Ob das wirklich bei Parsun so ist, oder ein Druckfehler. Grüße Peter |
|
||||
|
||||
Hmmm also in anbetracht das die meisten Autohersteller in ihre Bedienungsanleitungen schreiben das ein Ölverbrauch von bis zu 1L auf 1000km normal ist könnte ich mir schon vorstellen das man auch ABs findet die Öl verbrauchen! Ab was für einem Verbrauch man Hellhörig werden sollte ist was anderes. Unser Suzuki ist ja als Neumotor hinter unser Boot gekommen von daher... Müsste mal nachschauen ob da was in der Bedienungsanleitung steht.
|
||||
|
||||
Chinesische Fertigungstoleranzen ...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das ist ein Tippfehler! Würde der MOtor ein Liter Öl in der Stunde verbrauchen, wäre er nach 61 Minuten . Mit 1Liter ist die Gesamtölmenge gemeint. Gruß Sven
|
|
|