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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Moin Jungs,
habe mein Boot in einer Werkstatt mit einer Inspektion direkt winterfest machen lassen. Jetzt lese ich heute in meinem Volvo Penta Taschenbuch v. Clymer mit nur 670 Seiten Fach English ![]() Hier steht z.B. auch, dass man die Schläuche der Seewasserpumpe über die Winterzeit entfernen sollte. Dies soll man ebenfalls bei dem unterem Schlauchende der Umwälzpumpe machen, um sie zu entleeren. Bei der Werkstatt wurde mir nur gesagt, dass ich die Batterien noch einmal komplett laden sollte, damit sie den Winter überstehen. Der Antrieb soll natürlich zwecks Entlastung der Bälge nach unten getrimmt werden. Das war aber eigentlich auch schon klar ![]() Jetzt meine Fragen ![]() 1. Müssen oder sollten die Schläuche der See und Umwälzpumpe entfernt werden? 2. Sollte das Frostschutz Mittel drin bleiben oder abgelassen werden? (Z.Zt noch drin) 3. Habe ich noch etwas vergessen oder sollte ich noch was beachten? ![]() Wie immer Danke und noch einen Feiertag ![]()
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Gruß, Michel Crownline 250 CR ![]() |
#2
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Tja, hättest du mal besser den Playboy gelesen.... SCNR
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2. Drin lassen, sonst hätte ma es ja garnicht einfüllen müssen. MFG René
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MFG René ![]() ![]()
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#3
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Der kommt direkt nach danach dran
![]() 1. Falls man es hätte rauslassen müßen, zur restlosen Entleerung. Aber so ist es mir eigentlich auch lieber. Alles klar, Danke!
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Gruß, Michel Crownline 250 CR ![]() |
#4
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Hallo Michel
Die Batterien würd ich ausbauen und zu Hause in den Keller stellen ![]() Der Motor ist jetzt Winterfest,aber was ist mit dem Rest des Bootes bzw Trailers ![]()
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MFG Sascha ![]() |
#5
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![]() Zitat:
die Batterien können eigentlich drin bleiben. Das Boot steht in einer gut isolierten und frostgeschützen Halle. Da ist es wahrscheinlich noch wärmer als in meinem Keller ![]() Was machst Du an Deinem Trailer? ![]() ![]()
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Gruß, Michel Crownline 250 CR ![]()
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#6
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Ich bocke meinen Trailer auf ,um die Räder zu entlasten.
Im Boot die Polster entfernen oder aufstellen und für gute Luftzirkulation sorgen um evtl.Stockflecken zu vermeiden. Wäre doch schade,bei so einem tollen Boot ![]() ![]()
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MFG Sascha ![]()
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#7
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Auf das Aufbocken hätte ich eigentlich auch selber kommen können
![]() ![]() ![]() Wäre doch Schade wenn ich im nächsten Jahr mit dem Trailer liegen bleibe, und dann noch zu spät zu unserem Rennen kommen würde ![]() ![]()
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Gruß, Michel Crownline 250 CR ![]()
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#8
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![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß Peter
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![]() Grün lebt ![]() ![]() Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt... ![]()
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#9
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So wird das doch noch ein schöner Feiertag
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Gruß, Michel Crownline 250 CR ![]()
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#10
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Na dann schraube mal, ich muß noch weg auf Besuch schööönnen Feiertag auch noch:
Gruß Peter
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![]() Grün lebt ![]() ![]() Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt... ![]()
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#11
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Nach den Schrauben kannste ja zum Chinesen kommen
Appetit wirste ja dann haben ![]()
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Gruß Jürgen.
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#12
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![]() Zitat:
![]() Antriebseinheit ist neu, hat ca 30 BS, ist das für eine Wintersaison ok, oder sollte ich doch eher ohne Diskussion die Batterien nochmal rausholen... ![]() Gruß Jan
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Immer auf der richtigen Seite des Strandes bleiben! |
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