|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motorwäsche >> Lima will nicht mehr
Hallo Skipper,
habe gestern meinen verdreckten Motorraum versucht zu reinigen, mit Motorreiniger und Wasser. Naja so viel besser siehts noch nicht aus - aber die Ladekontrollampe leuchtet nun. Wird die Lichtmaschine im Auto nicht auch nass??? Soll ich das Ding einfach trocknen lassen?
|
||||
|
||||
Erst mal trocknen lassen und schauen ob es dann wieder geht, kann schon mal passieren, daß die Lima die Motorwäsche nicht überlebt hat
|
||||
|
||||
Hoffe der Motor war aus bei der Wäsche....
|
||||
|
||||
....nach der Wäsche können die Kohlebürsten im Halter klemmen bzw. kleben.
|
||||
|
||||
Jaaaa - sogar der Hauptschalter
|
||||
|
||||
Hallo Dirk, bist du nicht von der elektrischen Zunft? Na die Kohlen bleiben doch dann kleben oder? am besten ich baue das Ding mal aus - dachte sowiso an eine mit mehr Ladeleistung. Gibt es bei KFZ und Marinelichtmaschinen versch. Ladeschlußspannungen. Habe mal irgendsowas im Arciv aufgeschnappt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Du kannst auch mal Bremsenreiniger reinsprühen der entfettet falls Öl hineingelangt ist durchs Waschen
|
||||
|
||||
Oh oh, Vorsicht mit Bremsenreiniger. Der kriecht auch mal schnell in die Lager und entfettet diese.
Zerlegen ist aber ein guter Vorschlag, reinigen mit Druckluft. Gibt irgendwo eine Link zur Lima-Pflege, ich such mal..... edit: bei Josef kann man nachlesen http://www.kfz.josefscholz.de/index.html
|
|||
|
|||
Ich empfehle für die Bootselektrik gerne WET.Protect-marine!
Einfach einsprühen ! - dann kannst Du deinen Motor unter Wassser setzen! Geh mal auf dessen Internetseite! Ich setze dieses Spray auch für die Vergaserkonservierung ein! Gruß Dierk |
|
||||
|
||||
moin,
lass das ding mal trocknen, dann alle stecker abziehen, etwas vaseline aufsprühen (wirkt oft wunder), stecker wieder drauf und neu probieren. danach kannst du immer noch schwere geschütze auffahren. bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
|