|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hinge pins Mercruiser
Hallo,
möchte dieses Bell-Housing weghaben (Bälge und neuer Lack...). "Tool" habe ich. Wie soll´s auch anders sein: Feinstes Werkzeug, 1mtr. Verlängerungsrohr....nix tut sich. Also ist mein Plan: Wärme ans Alu, außerdem evtl. sind die Dinger ja geklebt, auch da schadet´s ja nicht mit Wärme. Erste Frage: Sind das "normale" Gewinde, also Gegeuhrzeiger-Sinn zum öffnen???????? Zweite: Irgendwelche sonstigen Insidertipps?? Danke
|
Die Bolzen sind mit Loctite rot verklebt.
Schön warm machen. Rechtsgewinde.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Ja, kleben sagt ja auch das Rep.handbuch.
Gab´s 1976 schon Loctite rot ? Hoffentlich zumindest nicht grün, nicht dass der Cowboy die Flaschen verwechselt hat. Ich bin wohl der erste der die aufmachen muß Rechtsgewinde, alles klar danke. Attacke P.S.: Wenn ich ein neues Transum brauche dann mußt du das Gespräch vertraulich behandeln
|
Die waren lose...
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Jetzt hab ich mir hier das Hirn zermartert wie man das so ruiniert beim Lösen der Schrauben.
Aber ich glaube du wolltest mir sagen "Die waren beim Fahren lose" "Mach se bloss wieder gut fest" Oder bin ich auf´m Woodway?
|
||||
|
||||
Zitat:
Hmm rot, grün.. irgendwie ist das mit den Farben bei den Loctite Klebern auch nichtmehr wie früher. Wenn man aber der Nummer im Rep Handbuch folgt, findet man einen Loctite Hochfest. Also den der nur mit Erwärmen wieder zu lösen ist. Also gut heiss machen. Werd mich mal gleich outen: Weil das aber garnicht lustig ist nehme ich zum wiedereinkleben nurnoch den mittelfesten (Blau is der glaub ich). Bisher keine Probleme damit. Bernd |
|
||||
|
||||
Zitat:
War der schon 76 Aktiv Ich hoffe nicht.
|
||||
|
||||
Da hat der aufm Schulhof Mofahupen für Linkshänder verkloppt.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Rotes Loctide ist heutzutage " Gewindedicht "
Hält also nicht sondern dichtet nur ab.
|
||||
|
||||
Irgendeinen angelernten Arbeiter meinte ich ,so einen echten Praktiker, soeinen der Ausschnitte in GFK mit der Motorsäge macht..........
Ernsthaft: Ist das "einkleben" wirklich essentiell? Mit aktuellem Bäpp und hochfest... machen, keine Kompromisse