|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
"Paint-Crew" von Wagner... wer kennt sich aus??
Ich stehe kurz vor der Anschaffung eines solchen Gerätes.
Hat schon mal einer hier damit gearbeitet, kann man es empfehlen, ist es schwierig zu reinigen oder ist's ne große Sauerei dabei?? Was passiert, wenn Farbe drin eintrocknet?? Ist es mehr für große Hallen oder auch für die gute Latex-Innenfarbe im Wohnzimmer geeignet
|
||||
|
||||
Moin,
weiß ned ob sich Airless Geräte für das Hobby eignen. Mir ist schon das Saubermachen von den kleinen Air Pistolen von Wagner zuviel Arbeit und sie stehen immer nur rum. Da Airless über Pumpen (ähnlich wie Kompressor) funktioniert glaube ich, dass eingetrocknete Farbe wenigstens viel Arbeit macht, wenn nich gar den Tot des Gerätes bedeutet.
|
||||
|
||||
Nur mal so am Rand. Mir wäre der Farbnebel in der Bude auch nicht recht. Man saut ja alles ein.
|
||||
|
||||
Zitat:
das hält sich sogar in Grenzen.
|
||||
|
||||
Axel,das hättest du mich auch gestern fragen können .
Wenn du größere Hallen,Rohbauten ,Tiefgaragen oder Wandflächen ohne Fenster +Türen Airlesspritzen muß ist das Teil super . Für Flächen mit Fenstern ,Türen bei denen du erst alles abdecken bzw ab und zukleben muß ist es nicht rentabel .Deine Wohnung kannst du damit nicht spritzen, abkleben und abdecken zu aufwändig . Ich könnte dir so ein Teil leihen,dann kannste damit üben Oder hier http://www.wagner-group.de/portal/lo...5&pfad_seite=1 Andy
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (02.11.2007 um 17:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ok Andy, da komm ich mal drauf zurück! Für hier zuhause ist es also gestorben, aber für die Firma wäre es ganz gut. Nur wenn man es einmal benutzt hat, steht es rum. Bei ebay erreichen die Gebrauchten immer fast den Neupreis...
|
|||
|
|||
Ist bei Wandfarbe der Farbnebel wirklich so schlimm?
Bei den kleinen Wagner ist fast gar kein Nebel.(bei Lack/Lasur) Ist jemand im der so ein Teil verkauft, gerne auch neu?
|
||||
|
||||
Leider muss man bei strukturierten Flächen nachrollen.
Leider funktioniert Nebelfrei für Dispersionen mit einem Airlessgerät erst ab ca. 7000 EUR. Netto. Alles andere ist Geldverschwendung. Musste mir dieses Jahr so ein Teil kaufen. Für den Heimgebrauch reicht eine gute Farbrolle u. gute Farbe. mfg
|
|
||||
|
||||
Gibts denn was Neues von der Paint Crew ?
Nach den Meinungen im Netz polarisiert das Ding. Entweder sind die Leute begeistert, oder sie schimpfen wie ein Rohrspatz darüber. Was am häufigsten kritisiert wird ist die Neigung zum verstopfen wenn man die Farbe vorher nicht siebt, die schlechte Bedienungsanleitung (wurde inzwischen wohl etwas verbessert) und die relativ aufwändige Reinigung. W |
|
||||
|
||||
Kann ich leider keine Aussage zu machen, da ich mich damals entschieden habe,
es nicht zu kaufen und es lieber von sogenannten Fachleuten erledigen zu lassen. Leider musste ich die dann nach und nach wieder raus schmeißen und feuern. Dann habe ich mir einen Pinsel geschnappt und es selber gemacht...
|