|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
USB-Stick gegrillt
Tach,
hat das schon mal einer erlebt. Da stecke ich eben den guten 2GB Kingston USB-Stick in so nen ollen AMD 1,3 GHz mit EPOX-MB eines NoName-Rechner mit Front-USB und wundere mich, das nix geht bzw. Gerät nur fehlerhaft erkannt wurde. Ziehe den Stick wieder raus und der war kochendheiss :-( Irrtum, er wird jetzt in allen Rechner immer heiss. Jetzt ist er hie Ich mache den Job schon ziemlich lange, aber das kannte ich noch nicht
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Würde mal sagen, die alte Kiste hatte Überspannung und hat im Stick irgendwas durchgehauen. Sei froh, daß es keine 500GB USB-Platte war Michael
|
|||
|
|||
Ich hatte mal so ein nagelneues USB-Plattengehäuse ,die Elektronik hat sofort jede Platte die eingebaut wurde ins Nirwana geschickt. So waren 2 neue Platten zerstört bis ich aufgegeben hatte. Der Versender wollte es nicht glauben und hat dann auch noch ne Platte gegrillt.
|
|
||||
|
||||
Ist das der Stick, der Iris ihr Lapi nicht haben wollte
Der weiß was gut ist
|
||||
|
||||
Zitat:
dat war nen neuerer, aber Kingston hat ja Lifeline-Warranty
|
||||
|
||||
War es ein gelber Stick?
|
||||
|
||||
Neee, das Gelbe sind die Karten...
Es gibt 2 Möglichkeiten (nein, hunderte, aber 2 Wahrscheinliche) - die äußeren Pins eines USB-Steckers liegen auf +5V bzw. Masse. Hat man versehentlich 12V anstelle 5 V angelegt oder die Polarität verwechselt, entwickeln sich angeschlossene Geräte gerne zu Heizkissen. Beides kann insbesondere bei Eigenbauten leicht passieren, insbesondere die Überspannung durch verkehrtes einstecken des inneren Spannungssteckers, was bei billigen Teilen mit etwas Gewalt möglich ist. Hochwertigere Geräte, die am USB funktionieren, könnten einen Überspannungsschutz haben. Wenn der Anschluss definitiv in Ordnung ist, gibt es weitere Möglichkeiten im Stick... dutzende... |
|
||||
|
||||
Front-USB? Klar, da hat jemand gepfuscht. Im Case ist ein Kabel, an dessen Ende Pins sind. Diese Pins gehören aufs Mainboard. Da hat irgendwer die Pins vertauscht oder so. Mein Onkel hatte mal etwas von einem geschmolzenen Stick erzählt
Ein Grund mehr, nichts am Front-USB an zu klemmen (außer man hat die Stecker selbst aufs Board gestöpselt)
|
||||
|
||||
moin,
lass es gut sein, irgendwann sterben wir alle . ich hatte auch mal eine glühbirne, gestern leuchtete sie noch fröhlich und heute, schnief, ist sie tot . bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
|