|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bau eines Trainer 2 Rahmen?
Hallo ich hätte ein paar Fragen an euch.Also ich möchte mir einen Trainer 2 Rahmen (Wo die Windschutzscheibe drinne ist) bauen die form für den Rahmen habe ich von einem Kumpel aber habe soetwas noch nie vorher gemacht.Frage1:Was für materialien brauche ich?Frage2:Wie mache ich soetwas überhaupt?Also ich würde mich sehr freuen wen ich ein paar Tipps und Erklärungen von euch bekommen würde.
M.f.g David Ps: Die Form dafür ist nur der Rahmen den wir von meinem Kumpel sein Boot abgebaut haben das geht doch oder?Die scheiben haben wir schon raus genommen.So solte er später mal aussehen:
|
||||
|
||||
Abformen und mit GFK auf die Form basteln. Ist prinzipiell genauso leicht, wie es aussieht. Wenn du zwei Versuche brauchst, dann brauchst du halt zwei Versuche... Ist nicht so schlimm. So viel verbraucht man da nicht.
Abformen mit Schaum (wenn das denn geht) oder GFK (vorher Trennmittel auf den anderen Rahmen!). Dann solltest du noch beachten, das du das Harz mit dem Härter im exakten Verhältnis mischen solltest (genaue Wage wäre nicht schlecht). Joa, naja, nicht zu viel Harz auf die Matten machen, zu wenig ist natürlich auch schlecht... Solltest vielleicht vorher mal damit rumexperimentieren. Meine wichtigsten Erfahrungen wären dann: Handschuhe sind wichtig Trennmittel bringt nur was, wenn man es schüttelt Nicht zu viel Harz anrühren 2 Tage trocknen lassen. Joa... Ach ja, ich hab bisher nur CFK Matten mit Epoxidharz laminiert... Aber dürfte prinzipiell ähnlich verlaufen.
|
|||
|
|||
Gut danke erstmal,wen noch andere Tipps haben tut euch kein zwang an einfach hinschreiben!
M.f.g David
|
|||
|
|||
Kann mir keiner weiter ein paar Tipps geben?
M.f.g David
|
||||
|
||||
Hallo Rex
Mal zwischengefragt, was ist den mit Deiner alten Scheibe? Sie sieht auf den Fotos doch noch ganz gut aus und passt mE. besser zum Boot, als eine vom Trainer.
|
|||
|
|||
Zitat:
M.f.g David
|
|||
|
|||
Hat keiner mehr Tipps für mich das finde ich echt schade.
M.f.g David