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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Hilfe ! Mercury 25 PS Bigfoot
Hallo an alle da draußen !
wir sind noch nicht lange hier im Forum und brauchen eure Hilfe. Wollten uns einen gebrauchten Mercury 25 PS Bigfoot, 4 Takt, Bauj. 05, mit Pinne, Tank und Trimm, Preis: 2250,- kaufen. Ist der Preis i.O. ? Was ist der Unterschied zum normalen 25 PS Mercury, ? Bekommt man ohne weiteres, die Fernschaltung und den E-Start nachgekauft ? freuen uns auf eure Antworten mfg Birgit + Jonny |
#2
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Hallo!
Die Bigfoot-Modelle haben ein größeres Getriebegehäuse und normal auch einen größeren Propeller Durchmesser. Sie sind für vor allem für Verdrängerboote (Haus-, Arbeits-, Pontonboote etc.) gedacht. Wegen Zubehör würde ich mal die Händler hier im fragen! Gruß Franz
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#3
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danke für die Antwort, dann wissen wir erstmal das der Motor zu unserem Boot passt, denn wir haben ein Verdrängerboot. Und ? ist der Preis o.K. ?
Gruß B+J |
#4
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Schwer zu sagen. Ich hab vor 10 Jahren für das Geld einen gebrauchten Mercury 70 PS mit Powertrim und Schaltbox und Zügen bekommen. Mir persönlich wäre das für einen fast 3 Jahre alten 25er zuviel Geld.
Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#5
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Hab mal gegoogelt. Der Motor kostet als Angebot in der Grundversion neu nur etwas über 3000 Euro. Hier-> http://www.aussenborder-markt.de/aus...y-liste-4t.htm
Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi
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#6
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Danke,
wir haben die Preise auch gefunden, aber wir können zum Typ Bigfoot-Motor nichts finden. Na mal sehen, wir werden ihn uns ersteinmal anschauen. Muß man auf etwas bestimmtes achten ? Gruß B+J |
#7
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Zitat:
E-Start und Fernschaltung kann man leicht bei so einem Motor nachrüsten
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#8
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Wenn man bei diesem Motor E-Start und Schaltbox... nachrüstet, ist man schnell beim Preis eines, zu günstigen Konditionen gekauften, neuen 25er 3Zyl. EFI. Dieser hat dann aber eine sehr gute Laufkultur, was man vom alten 25er 2Zyl. warlich nicht sagen kann. Leider gibt's den neuen EFI nicht als BF.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#9
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Bigfoot heißt, daß Du ein verstärktes Getriebe hast.
Besser als ein normaler Motor, gerade beim Schleppen oder ähnlichen Tätigkeiten. Kann evtl. bei Kindern am Ruder einen Schaden verhindern (ist jedenfalls bei uns auf dem Startschiff auf meinen Rat als 60er Merc. montiert worden, die Jugendsegelwochen finden ja auch bei Schwerwetter statt. Dann ist es beim Anlegen am Steg auch mal hektischer mit der Umschalterei)
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#10
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Zitat:
nicht an Land anlassen, immer im Wasser. Wenn möglich Probelauf auf dem Wasser durchführen. Dabei sollte der Motor beim ersten Start vor euren Augen noch kalt sein. Laßt euch eine mögliche Lebenslaufakte (in der Wasserrettung wird diese geführt, eine um persönliche Daten bereinigte Akte, also nur die Eintragungen von Schäden, Servicearbeiten und Betriebszeiten), aushändigen. Alle Unterlagen sollten vollständig sein. Wenn ich sichergehen wollte, würde ich noch die Motornummer abgleichen (ob Maschine geklaut, gepfändet oder sonstwie vorbelastet ist).
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
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