|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
im Februar in die "Berge" - Suche Unterkunft
Wir wollen im Februar in den Süden Deutschlands... Berge gucken
Nun suche ich eine nette Unterkunft / möglichst Appartment oder großes Zimmer mit min. Frühstück. Unterkunftsart ist fast egal.. Hotel, Pension, Privat .. sind für alles offen... muß aber nicht unbedingt bei den Flodders sein ... Hund muß erlaubt sein !! ( Boxer größe, mit kurzen Haaren ) Ortsmäßig überhaupt nicht festgelegt.. sollte aber von Hannover aus gut über die Autobahn zu erreichen sein.. Wer hat denn Tips. oder Vermietet selber ?? Gerne auch per PN
|
||||
|
||||
hihüpf
|
||||
|
||||
Netter Versuch, die Vielseitigkeit des Boards zu testen...
Sorry, ich habe leider keine Unterkunftstips, weil wir bei Freunden wohnen, aber Nendaz im Wallis (oberhalb von Sion/CH) ist ein wirklich toller Ort für Winterferien aller Art. Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
Am Chiemsee könnte ich evtl. was vermitteln. Berge gucken geht, aber ist noch nicht in den Bergen.
|
|
||||
|
||||
Ulrich: Das Forum ist so groß das ich bisher immer meine Fragen beantwortet bekommen habe und das ist das tolle hier im Forum.
Die Schweiz sollte es nicht sein .. mit Wintersport haben wir auch nichts am Hut.. Aber danke Wolf: den Chiemsee hatte ich auch schon im "Auge". Kannst Du mir weitere Info´s ( per PN ) zukommen lassen ??
|
||||
|
||||
Deswegen hatte ich ja auch "Winterferien aller Art" und nicht "Wintersport" geschrieben.
Aber ich hätte auch genauer lesen sollen. Du hattest ja ausdrücklich nach Süddeutschland gefragt und nicht nach den Alpen. Und Nendaz ist wirklich ein bißchen weit, wenn man es mit dem Chiemsee vergleicht. Ist zwar auch gut erreichtbar, dauert halt 3 Stunden länger... Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
so.. die Region um den Chiemsee gefällt und recht gut..
Google Earth sei dank Sind aber auch nicht festgelegt und noch offen für alles....
|
||||
|
||||
habe den Thread noch mal hoch geholt..
nun soll es im Sommer 09 (Juni ) in richtung Süden. So die richtung Chiemsee oder Garmisch Patenkirchen. Möglichst ein Apartment welches an / in ein Hotel angegliedert ist ( also Frühstück und Restauration ) Hat jemand gute Tips aus eigener Erfahrung ?? @ Wolf .. Hattest Du da nicht was ??
|
||||
|
||||
Wir sind seit vielen Jahren regelmäßig in Grainau - zwischen Garmisch-Partenkirchen und der Zugspitze. Wir finden den Ort sehr preiswert, verkehrsgünstig gelegen und in vielfacher Hinsicht attraktiv.
|
|
||||
|
||||
Gute Freunde betreiben das Strandbad Chieming. Die haben auch Bootsliegeplätze.
Ich kann die gerne mal nach was geeignetem fragen. Ansonsten kenne ich so eine Pension, mit dem Fahrrad 5 Minuten vom See entfernt. Die war günstig und gut. Ich hab nicht selbst dort übernachtet, aber meine Kollegen, als wir mal zusammen ein Segelwoche am Chiemsee machten. Die Kollegen sind deutlich anspruchsvoller als ich und waren alle zufrieden. Du findest das gleich bei Seebruck. Dort kannst du dir auch Segelboote ausleihen, wenn du Segeln kannst. Die Dyas segeln sich prima.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mir gefällt Mittenwald VIIIIEL besser - da kannst Du alles machen. Die beiden Seen (Lautersee, Ferchensee) sind klasse Ziele (baden, Spaß haben) - Wanderwege ohne Ende, Mountainbike-Touren bis der Arzt kommt - die Isar mit total coolen Plätzen - und dann hinter Scharnitz hoch Richtung Isarsprung oder noch weiter Richtung Karwendelhaus ist natürlich ein Traum - swohl zu Fuß als auch mit dem Bike - oder zum Schachen hoch (Jagdschloss von König Ludwig II) - oder Richtung Partnach-Klamm und dann hoch zum Zugspitzplatt ... Also lange Rede kurzer Sinn - find ich eines der besten Ziele im Süden Deutschlands - und über die Seite MITTENWALD.DE sind auch eine Vielzahl an Pension, Hotels und Appartements verfügbar. Aber ACHTUNG: UNBEDINGT die Nähe zur Bahnlinie (Schnellstraße) meiden - da ist es ungemütlich laut! Immer Appartment/Hotel auf der Karte prüfen - ggfs nimm die detialliertere DORFKARTE zur Hilfe um die jeweiligen Unterkünfte genau zu lokalisieren. Der Ortskern von Mittenwald ist klein - aber richtig fein. Und jetzt SCHLUSS damit ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Genaue Daten gerne per PN. Danke aber mit dem Segeln ... oder kann ich dort den Segelschein machen ?? Ich denke mal das dort keine Mobos erlaubt sind .. oder ??
|
||||
|
||||
Gerne, aber über was genau?
Die Pension ist in Burgham. Ich hab mal die homepage ausgegraben. http://www.moier-hof.de/ Allerdings verunsichert mich das etwas bezüglich des Essens. Kann durchaus sein, daß die nur für unsere Gruppe gekocht haben. Einfach mal anrufen. Oder soll ich mal meine Freunde nach etwas mit deinem Profil (Hotelanschluß etc.) fragen? Zitat:
Motorboote sind nicht erlaubt, bzw. jedenfalls dann nicht, wenn du als Urlauber mit einem Motorboot kommst. Dauerlieger dürfen unter Motor z.B. in den Hafen fahren, wenn genehmigt. Die Charterboote haben teilweise auch Maschine. edit: Sollte ich es dieses Jahr nicht schaffen mit der Trissie Richtung Istanbul zu fahren, könnte ich mir evtl. auch überlegen eine Woche mit dem Boot am Chiemsee zu segeln. Dann könnte ich dir das segeln näherbringen. Geändert von wolf b. (29.11.2008 um 10:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich surfe mal bei deinen Bekannten vorbei .. Du kannst ja aber auch Zeit gleich mit dem Hotelanschluß ( geht eigentlich uns Frühstück )
Hauptsache halt auch das unser Hund willkommen ist wenn das sein sollte wenn wir auch dort sind .. sehr gerne
|