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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #1  
Alt 05.11.2007, 08:19
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Standard Diplomatenkarre saugünstig....

Nächstes oder übernächstes Jahr möchten wir uns ne neue Kutsche zulegen.Meine lütte will ja unbedingt nen Pickup
Ich bin aber auf diesen hier gestoßen,es ist ein Audi A8,3,7quattro,156.000km gelaufen,Preis:5800Eur
Der Verkäufer gibt an,"Top Zustand".Also ich bin begeistert von dem Wagen,Spielkram wie Tempomat,DVD-Player(vorne,hinten)Automatik,Leder usw hat er alles.Was meint ihr dazu?
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  #2  
Alt 05.11.2007, 08:31
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Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze Beitrag anzeigen
Nächstes oder übernächstes Jahr möchten wir uns ne neue Kutsche zulegen.Was meint ihr dazu?
Der wird nächstes oder übernächstes Jahr schon weg sein

__________________

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
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  #3  
Alt 05.11.2007, 08:33
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Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Der wird nächstes oder übernächstes Jahr schon weg sein

Dieser ganz sicher
Aber wir wollen das Fahrzeug allgemein mal betrachten...
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  #4  
Alt 05.11.2007, 08:35
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Wie immer gilt auch hier die Devise; wenn du jemanden hast, der an dem Auto schrauben kann, oder es selbst kannst, dann ist es ok. Wenn nicht, fressen dich die Reparaturkosten auf.

Ein Kumpel von mir, hat bis vor kurzem selbst so ein Auto gefahren und für ein Getriebetausch so um die 8 Mille gezahlt. Danach war das Auto weg...
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


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  #5  
Alt 05.11.2007, 08:54
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Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Wie immer gilt auch hier die Devise; wenn du jemanden hast, der an dem Auto schrauben kann, oder es selbst kannst, dann ist es ok. Wenn nicht, fressen dich die Reparaturkosten auf.

Ein Kumpel von mir, hat bis vor kurzem selbst so ein Auto gefahren und für ein Getriebetausch so um die 8 Mille gezahlt. Danach war das Auto weg...
Keine Sorge,der frisst mich schon nichtwenn ich einen Wagen für 20.000Eur kaufe ist es eine Sache,aber für den Preis der oben angegeben ist,wäre es schon dämlich da 8.000Eur. reinzupumpenWir brauchen nicht über die Kosten von solchen Fahrzeugen diskutieren,sie sind mir bekannt.Wir reden über einen Quattro und es ist kein Golf 2wer ein solchen Wagen fahren will,sollte ihn unterhalten können...Das es oft nicht so ist,weiß ich.
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Gruß,Matze
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  #6  
Alt 05.11.2007, 09:04
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Ist schwierig was zum Preis zu sagen, wenn man nicht "mehr input" hat, wie Baujahr und so. Auf dem Bild sieht es schon mal so aus, als wären da drei verschiedene Farben drauf...
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  #7  
Alt 05.11.2007, 09:14
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Zitat:
Zitat von payed Beitrag anzeigen
Ist schwierig was zum Preis zu sagen, wenn man nicht "mehr input" hat, wie Baujahr und so. Auf dem Bild sieht es schon mal so aus, als wären da drei verschiedene Farben drauf...
Bilder halt...
Nun,das Bj kenne ich nicht,aber könnte um 96-98rum liegen.
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  #8  
Alt 05.11.2007, 09:18
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Ein Scorpio II in Vollausstattung mit 2,9I Cossworth 24V incl Klimaautomatik und und... kostet als letztes Bj.97 und Opa-gepflegt regelmäßig nicht über 2000,- Euro

Ich bin arm... kann mir nur große Autos leisten
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  #9  
Alt 05.11.2007, 09:20
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Zitat:
Zitat von payed Beitrag anzeigen
Ein Scorpio II in Vollausstattung mit 2,9I Cossworth 24V incl Klimaautomatik und und... kostet als letztes Bj.97 und Opa-gepflegt regelmäßig nicht über 2000,- Euro

Ich bin arm... kann mir nur große Autos leisten
was soll mir das sagen?Ford nehme ich nicht mal geschenktDer letzte Scorpio von dem ich hörte,ist in der Mitte durchgebrochen...lassen wir das Thema
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Gruß,Matze
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  #10  
Alt 05.11.2007, 09:26
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Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze Beitrag anzeigen
was soll mir das sagen?
Matze, Du zeigst ein Auto, das Du nicht kaufen möchtest. Du willst nicht über Unterhaltskosten und nicht über andere Modelle diskutieren. Was ist dann eigentlich der Sinn Deines Beitrags...?

Gruß
Mario
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Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
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  #11  
Alt 05.11.2007, 09:32
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Da der A8 bei meiner Kaufentscheidung kürzlich auch in der engeren Wahl war, habe ich mich auch mit dem beschäftigt.
Ein Bekannter fährt schon den dritten und ist sehr zufrieden mit den Autos. Zu beachten ist auf alle fälle, dass bei den Achtzylindern bei 120tkm der Zahnriemen getauscht werden muss, die WaPu dann auch gleich, liegt bei Audi bei runden 2000,00.
...bei mir wurde es dann wieder ein 7er.
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Gruß vom Oberrhein.
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  #12  
Alt 05.11.2007, 09:33
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Zitat:
Zitat von TageDieb Beitrag anzeigen
Matze, Du zeigst ein Auto, das Du nicht kaufen möchtest. Du willst nicht über Unterhaltskosten und nicht über andere Modelle diskutieren. Was ist dann eigentlich der Sinn Deines Beitrags...?

Gruß
Mario
Der Sinn ist dieser Wagen(Audi A8)die Unterhaltskosten sind verschieden,denn den A8 gibt es auch mit V6 Maschine und Frontantrieb
der wäre im Unterhalt auch nicht teurer als mein jetziger.Es macht also keinen Sinn für mich über Unterhaltskosten zu diskutieren.Ansonsten gehen wir von dem 2,8L A8 aus,der ist günstig!Wie schon gesagt,die Kosten sind bekannt,ist also nicht der Rede wert.
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Gruß,Matze
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  #13  
Alt 05.11.2007, 09:37
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Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Da der A8 bei meiner Kaufentscheidung kürzlich auch in der engeren Wahl war, habe ich mich auch mit dem beschäftigt.
Ein Bekannter fährt schon den dritten und ist sehr zufrieden mit den Autos. Zu beachten ist auf alle fälle, dass bei den Achtzylindern bei 120tkm der Zahnriemen getauscht werden muss, die WaPu dann auch gleich, liegt bei Audi bei runden 2000,00.
...bei mir wurde es dann wieder ein 7er.
Das ist doch schon mal eine Aussage
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  #14  
Alt 05.11.2007, 10:31
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Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze Beitrag anzeigen
...Der letzte Scorpio von dem ich hörte,ist in der Mitte durchgebrochen...lassen wir das Thema
Ja das sieht man wirklich häufig. Scorpios fahren ständig nur in zwei Hälften durch die Gegend. Letztens bin sogar mal nur mit ner Beifahrertür ein Rennen gefahren...

Aber die Kernaussage meines Postings hattest du doch verstanden, oder...
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Akki

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  #15  
Alt 05.11.2007, 11:22
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ich fahre selbst einen A8, aber nicht so "verbastelt"! Der Monitor passt m.E. überhaupt nicht zu so einem Auto. Achte wenn du einen A8 kaufen willst unbedingt auf einen unverbastelten Zustand! Meiner hat z.B ab Werk folgende Ausstattung: 4 x elektrisch verstellbare Sitze mit Heizung, Navi + Fernsehen, Standheizung...
Ich fahre das Auto (4,2 L ) seit über 3 Jahren und behaupte, dass ist das beste Auto welches ich je besessen habe! (735i + 500 SE eingeschlossen)
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Gruß Reinhard

If you can’t change it…..love it!!!
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  #16  
Alt 05.11.2007, 13:08
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Also gebe ich meinen Senf auch mal dazu!
Ich stand im Juli vor der selben entscheidung und hab mich für einen 99er Passat 2.8 30V Synchro Highline entschieden.
Ein A8 oder A6 mit der 4.2er Maschine war auch in der engeren Auswahl, man bekommt die Kisten mit großem "Durstigen" Motor mit Vollausstattung billiger wie einen kleinen kaum weniger durstigen 1.8 oder 2.0er die oft nicht mal eine Klimaautomatik haben!
Gut, ich hab den Vorteil in der Schweiz zu tanken, aber ein Gasumbau ist für diese Motoren auch ideal aber nicht zwingend erforderlich hatte auf !
Zu den Audi 8-Zylindern gibts nur positives zu sagen, es sind die Motoren die am wenigsten Ärger machen und in einer freien Werkstatt oder in der heimischen Garage kostet der Kundendienst kaum mehr als bei Kleinwagen. Er braucht nur 6L Motorenöl statt 3-4L. Und dass der Zahnriemen spätestens nach 100Tkm raus muss ist fast bei jeder Automarke so! Und das macht man 1-2 höchstens 3 mal in einem Autoleben!!!!

Zur VW/Audi Automatik hab ich recherchiert, dass sie eine der besten ist und man beim Kauf darauf achten sollte ob sie sauber und ruckfrei schaltet. Tut sie das nicht ist vom kauf abzuraten weil kein Mensch die Dinger reparieren kann -> Tausch vorprogrammiert.
Dann verschleißt der Wandler das Öl bei vollgasfahrten auf der Ab oder bei viel Anhängerbetrieb (das Öl wird regelrecht gekoht), nicht schlimm solange man das Getriebeöl ab und an wechselt.

Da ich eh gerne schalte und ich mit dem Passat fast einen A6 2.8 fahre, ist ja bis auf das Blechkleid identisch (Motor, getriebe, Allrad,...) , hab ich mich für den entschieden und im alltagsbetrieb frag ich mich gelegentlich warum ich so viele Gänge habe (5. Gang von 50-232km/h?!) Für was sind die anderen 4? Ah ja einer war zum Anfahren, oder?

Gruß
Dirk
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  #17  
Alt 05.11.2007, 13:56
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Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Da der A8 bei meiner Kaufentscheidung kürzlich auch in der engeren Wahl war, habe ich mich auch mit dem beschäftigt.
Ein Bekannter fährt schon den dritten und ist sehr zufrieden mit den Autos. Zu beachten ist auf alle fälle, dass bei den Achtzylindern bei 120tkm der Zahnriemen getauscht werden muss, die WaPu dann auch gleich, liegt bei Audi bei runden 2000,00.
...bei mir wurde es dann wieder ein 7er.

Ein Achtzylinder mit Zahnriemen
Da gab es den Spruch "Vorsprung durch Technik" noch nicht...
Und wer hier schreibt, das sei bei allen Autos so, der solle sich mal mit richtigen Autos beschäftigen ;)
Mercedes und BMW haben nichtmal bei 4 Zylindermotoren Zahnriemen....

Aber ich Finde den A8 auch ein sehr gelungenes Fahrzeug.

@ payed
kennst du die Anhängelast von einem Scorpio?

Grüße, Tom
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  #18  
Alt 05.11.2007, 14:27
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Zitat:
Zitat von tomyboy0408 Beitrag anzeigen
Ein Achtzylinder mit Zahnriemen
Da gab es den Spruch "Vorsprung durch Technik" noch nicht...
Und wer hier schreibt, das sei bei allen Autos so, der solle sich mal mit richtigen Autos beschäftigen ;)
Mercedes und BMW haben nichtmal bei 4 Zylindermotoren Zahnriemen....
Ich hätte auch nie gedacht das ich nach nem Alfa mal nen VW Fahre aber soll vorkommen und der Zahnriemen hat auch Vorteile.
Er ist "einfach" zu wechseln, auch wenn dabei oft abgezockt wird. Der Riemen kostet im Set mit Spannrollen und WaPu vielleicht 200 Euro hält dann aber den meisten 4 Jahre oder eben 100000km. Wie lange bleibt denn ein Auto durchschnittlich bei einem Besitzer?

Schon mal ne Steuerkette gewechselt, oder dessen Spanner oder Führungsschienen? Viel spass!
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  #19  
Alt 05.11.2007, 14:39
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Zitat:
Zitat von tomyboy0408 Beitrag anzeigen
.....BMW haben nichtmal bei 4 Zylindermotoren Zahnriemen....

Grüße, Tom
Stimmt für die aktuellen Motorenserie wieder.
Aber auch BMW versuchte sich mal mit den Zahnriemen und baute 4+6-Zylinder mit Zahnriemen.(M40+M20...)


Dass bei den meisten Fahrzeugen der Zahnriemen irgendwann um die 100tkm gewechselt werden muss stimmt, aber es kostet nicht bei den
meisten 2000,00.
P.S. Bin kein A8 Gegner!
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Gruß vom Oberrhein.
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  #20  
Alt 05.11.2007, 14:49
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Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Dass bei den meisten Fahrzeugen der Zahnriemen irgendwann um die 100tkm gewechselt werden muss stimmt, aber es kostet nicht bei den
meisten 2000,00.
P.S. Bin kein A8 Gegner!
Das Problem ist ja, dass die 2000,00 Euro ein Richtwert der Hersteller ist und sich die Vertragswerkstätten ziemlich daran halten. Der Aufwand ist der gleiche. Bei ner freien Werkstatt ist der Preis genauso frei und sollte <500 Euro liegen. Oder man machts selbst! Am Boot macht ihr doch auch alles mögliche, warum nicht am Auto?
Also lieber beim kauf noch den Zahnriemenwechsel aushandeln und die Winterreifen bei eb** kaufen und dann beruhigt rumfahren

Gruß
Dirk
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  #21  
Alt 05.11.2007, 15:38
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Bei den alten A8 wird sehr gern der KM Stand manipuliert. Also genau schauen. Zahnriemen kostet in einer Freien Werkstatt inkl. WaPu deutlich unter 1.000 EUR. Der wurde bei knapp 160KM aber sicher schon gemacht.

Besonders anfällig ist die gesamte Vorderachskonstruktion. Hier sind bei den Baujahren alle 8 (ja acht) Quer-/Traglenker + Koppelstangen + Spurstangenköpfe fällig. In Zahlen sind das ca. 1.500 EUR. Ansonsten sehr zuverlässiges Auto und Die selbsttragende Karosse besteht aus Alu, dadurch ist der A8 so "leicht" wie ein A6.

Alles andere ist sehr robust. Nettes Auto, aber mein Fall ists nicht
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Gruß, Marco
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  #22  
Alt 05.11.2007, 15:50
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Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Stimmt für die aktuellen Motorenserie wieder.
Aber auch BMW versuchte sich mal mit den Zahnriemen und baute 4+6-Zylinder mit Zahnriemen.(M40+M20...)

P.S. Bin kein A8 Gegner!
Das ist ja schon ein weilchen her, M20 Motoren wurden doch nur bis '94 (ca.) verbaut, oder?

Naja, hin oder her, solange das kalkulierbar bleibt.
DAs Risiko ist halt bei einem Fahrzeug mit Steuerkette geringer bei 16otkm.
Man kann halt nie wissen ob es wirklich schon gemacht wurde. Deshalb würde ich im Zweifel immer den Zahnriemen wechseln. Außer natrülich es gibt ein Scheckheft und man kann mal ein bissl bei den Werkstätten nachforschen. Aber ich denke ein Scheckheft sollte eh voraussetzung sein.

Grüße, Tom
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  #23  
Alt 05.11.2007, 15:55
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...auf alle Fälle würde ich Fahrzeuge der Luxusklasse nur mit stimmiger Historie kaufen. Besonders dann, wenn sie in die Preisregionen vordringen, in denen sich bastelwütige Möchtegerntuner diese Autos leisten können. Das bedeutet meist große Lautsprecher, große Monitore und jede Menge Reparaturrückstau...

...gerne werden auch Unfälle verschwiegen...
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Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

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  #24  
Alt 05.11.2007, 15:56
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Der Zahnriemen macht keine Probleme. Einmal wechseln lassen und gut. Die hydraulischen Kettenspanner bei Steuerketten gehen auch häufig kaputt, und die kosten im Wechsel deutlich mehr als ein Zahnriemen
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Gruß, Marco
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Alt 05.11.2007, 16:31
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Besonders dann, wenn sie in die Preisregionen vordringen, in denen sich bastelwütige Möchtegerntuner diese Autos leisten können.
Meinst Du damit den Matze...?

Gruß
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