|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neue Küche
Hallo ,
habe Heute meine super gepflegte Küche aus dem Boot sorgfältig mit dem Hammer entfernt.Möchte das Boot von innen mit Alcantara verkleiden.Meine Frage, gibt es fertige Küchenzeilen ?
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (05.07.2014 um 09:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Im Möbelhaus bestimmt, aber für Boote habe ich sowas noch nicht fertig gesehen.
Das mußt Du wohl aus einzelnen Komponenten zusammenstellen.
|
|||
|
|||
wichtig ist, das die Küche aus wasserfestverleimten Platten besteht...das ist nicht immer selbstverständlich für "Landküchen"
|
|
||||
|
||||
Wohnmobilausstatter ist gut. Habe gestern oder so einen Bericht auf Kabel1 gesehen, wo sie einen alten T3 aufgemöbelt haben. Die Kücheneinrichtung war ne Modulbauweise, die man einzeln reinstellen konnte oder kombinieren, da recht schick aus.
Sven
|
||||
|
||||
Habe im Netzt noch nichts gefunden !
|
||||
|
||||
Hallo
Hier ist mE der Selbstbau das geeignetste. Wasserfestes Bootsbausperrholz, Profilleisten...in der richtigen Holzart gibts zB. bei "Sommerfeld und Thiele". Für die Arbeitsplatte gibts Platten mit dickeren Furnieren, oder auch wasserfeste Platten mit verschiedenen Kunststoffmaterialien in Top-Optik und Qualität.(kann man sich beim Sanitärausrüster auch anfertigen lassen). Der Möglichkeiten gibts da viele und mit etwas handwerklichem Geschick kann man das so optimal an den Rest des Bootes anpassen.