|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercruiser Diesel-Experte gesucht
Hallo,
kennt sich jemand mit Mercruiser Diesel Motoren aus? Das Problem bzw. die Frage: Ich habe in meinem Boot einen D4,2L D-Tronic Motor mit 250 PS. Der Motor ist Bj.2002. Es gibt noch einen Motor, der hat die Bezeichnung: D4,2L 300. Dieser Motor leistet 300 PS. Sowohl optisch als auch beim Abgleich der Tabellenwerte kann ich bis auf die Leistung keinen Unterschied feststellen. Und nun ahnt Ihr sicher schon mein Anliegen: Kann ich meinen Motor "aufrüsten"? (Austausch Steuergerät o.ä.) Wer hat einen Tip, wo ich mich da erkundigen kann. Beim Händler bin ich nicht weitergekommen - Mercruiser ist angeblich nicht sehr auskunftswillig... Viele Grüße aus Magdeburg Gunter |
|
||||
|
||||
ruf doch mal den netten Herrn Kegel an... (nicht mailen)
www.kegel.de
|
||||
|
||||
Danke, werde ich morgen gleich mal versuchen...
wenns jemandem nutzt hier noch schnell die Motor-Nr.:OL344884 Gunter |
|
||||
|
||||
moin !
Ich würds mal mit unserem divefreak probieren.... KLICKST DU !! Sitzt in Flensburg und gibt kostenlose Tipps MFG Jan
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." Geändert von xxeenn (05.11.2007 um 20:14 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
andere Kurbelwelle anderer Block andere Kolben anderer Turbo anderer Ladeluftkühler .... .... .... die Einspritzpumpe könnte man sicherlich ändern und das Steuergerät läßt sich bestimmt auch umprogramieren
|
|
Zitat:
Jan Du Pappnase, soll ich Dir mal meinen Meister vorbei schicken, damit er Dir die Ohren lang zieht!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
*duckundwech*
|
||||
|
||||
Hallo divefreak,
danke für die schnelle Prüfung. Hört sich ja erstmal an, als wenn da nicht viel zu machen geht... Hätte ich nicht gedacht.
Änderung an Einspritzpumpe und Ladegerät, was meinst Du bringt das? Und vor allem wer macht mir das? Gruß Gunter |
|
||||
|
||||
Schlägerrei!!
|
||||
Du hast natürlich nicht ganz unrecht, denn ich habe keine Werkstatt. Aber zusammen meinem Freund Gerd und seiner Werkstatt führen wir alle Ein- und Umbauten sowie Inspektionen, Reparaturen und Garantiearbeiten an Mercs aus.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin ich die ganze Zeit doof durch die Gegend gelaufen Jetzt bin ich erlöst Nochmal sorry für die Verwechselung MFG Jan
|
||||
|
||||
von dem Motor habe ich noch nichts gehört. Taugt der was? Wie ist die Leistung und der Verbrauch.(im verhältnis zum 5.7er)
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
ist ne normale Bosch VE Pumpe mit EDC. Aber bringen? Schlimmsten Falls ein Loch im Kolben oder nen Kurbelwellenbruch. Es ist leider nicht dokumentiert wie die Teile geändert wurden. MFG René
|
||||
|
||||
Das heißt ?
Ich fahre als Pkw auch nen Diesel und das Dingen ist für die Ps-Zahl ne richtige Kampfsau und Durst hat der Motek auch nicht!
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (05.11.2007 um 21:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Also ein sehr guter Motor?
|
||||
|
||||
Ja, der Motor ist gut... aber ich dachte, es geht noch besser...
|
|
||||
|
||||
Wie war das ?
Man(n) kann nicht alles haben