|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Kennt sich jemand mit 600CSI-Motoren aus?
Hallo liebe ler
wie der ein oder andere weiß, bin ich zu langsam...und mein sehr bemühter Bootshändler hat mir ein "Böotchen" vorgeschlagen, das einen 600CSI Merc.-Motor (2x) hat. was sind das für Dinger? sind die standfest? sind die solide? hat irgendjemand Erfahrungen mit denen? |
#2
|
||||
|
||||
Die 600 sind doch aus der blauen Serie http://mercuryracing.com/products/st...s/hp600sci.php?
Standfest sind sie wenn man sie pflegt. Solide sicher auch. Erfahrung nein, die 300L/h kann ich mir nicht leisten. Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin Bernd |
#3
|
|||
|
|||
Zitat:
|
#4
|
|||
|
|||
hi
redet ihr da von einen oder von zwei motoren bei dem kraftstoffverbrauch!! weil bei einen motor ist das meine ich nicht möglich das der 300l/h wegschluckt sage ich!!!!!!!!!! ciao |
#5
|
||||
|
||||
Die 300 L/h waren sicher nur eine Umschreibung für "sehr durstig". Laut Speedboat Magazin verbraucht der 600er bei WOT 190 L/h.
__________________
Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#6
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du musst mal mit ,,Manni'' sprechen, der hat auf seinem 5,7 einen Charger drauf,wäre wohl die schnellste Alternative für Dich,mit den höchsten Leistungszuwachs ! MfG Michael
__________________
|
#7
|
|||
|
|||
Zitat:
Deshalb steht momentan eigentlich "nur" ein Bootswechsel zur Diskussion. Naja...und da gehts um die Frage, welche Motore in Bezug auf Geschwindigkeit und aber auch Reichweite mit einer Tankfüllung- den besten Kompromiss darstellen. Bei einer 807 ist das Tankvolumen auf 410l beschränkt. bei einer 907 auf 500l daran läßt sich nichts ändern- das habe ich schon geklärt. Absolutes Minimum, was die "Verweildauer auf See" angeht sollten 6 Stunden bei "normalem" Betrieb sein. D.h. momentan fahre ich meine zwei 5,7l MPIs mit ca. 35-40l/h. Das reicht derzeit für 9 Stunden auf dem Wasser....an meinem Fahrstiel will ich nichts ändern....nur an den Tankintervallen wäre ich bereit Abstriche zu machen...das aber nur wenn ich auch (deutlch) schneller werden würde... |
#8
|
||||
|
||||
Hallo !
Vielleicht solltest Du mal bei einem anderen Bootshersteller schauen ! Ein gutes Unterwasserschiff ist schon die halbe Miete !!! MfG Michael
__________________
|
#9
|
|||
|
|||
Zitat:
insofern werde ich bei Performance bleiben...alleine desahlb schon, weil ich sonst mit meiner besseren Hälfte erst wieder Sondierungsgespräche führen müßte |
#10
|
||||
|
||||
Zitat:
guck doch mal ob die die 807 mit 2x 4,2l Cummins bauen.... oder D6-370. Am geilsten wäre ja der Cummins mit DP-S anstelle des Bravo I MFG René
__________________
MFG René |
#11
|
||||
|
||||
Hallo Christoph,
ein guter Freund von mir, bzw. unser Hauptsponsor fährt in seiner Formula die 600SCI (mit CE). Und er sagt die Motorn sind super. Aber nichts für ungut,wenn du schnell fahren willst hast du auch das falsche Boot. Wobei es immer darauf ankommt wie man dem MPH-Rausch verfallen ist. Viel Glück, bei deiner Entscheidung PS: wo wohnst du in Aschaffenburg ????
|
#12
|
|||
|
|||
Zitat:
Genau gesagt wohne ich in Kleinkahl! |
#13
|
|||
|
|||
PS: was den MPH-Rausch angeht.....über 63mph sprich über 100 Km/h sollten es im Minimum schon sein...alles was drüber liegt wäre "nice to have"
Die 807er hat wohl von der Performance-Reihe noch einen der schnellsten Rümpfe,wobei mir das Gewichtsproblem durchaus bekannt ist. Aber es geht mir nicht darum von Morgens bis Abends Rennen zu fahren, sondern eher darum im Fall der Fälle mal schneller zu sein als ein 08/15-Boot (speziell eins!!!) |
#14
|
|||
|
|||
Zitat:
das geht dann erst in der 907.... ( das ist die am wenigsten gebaute Form...sie liegt Größenmäßig zwischen der 807 und der 1107 ) Da sehe ich allerdings aus diesem Grund auch schlechte karten eine hoch motorisierte Gebrauchte zu bekommen, weils die einfach nur sehr selten gibt. |
#15
|
|||
|
|||
a Kahlgründer, ich schmeiß mich weg. Dein Boot ist ja länger als der Ort wo du wohnst.:twiste d:
Im Hafen von Aschaffenburg liegt eine gelbe 807 mit 2x454 Mag EFI die geht glaube ich so um 65-68 MPH auf GPS.Wenn ich mich nicht irre. Rufe mal an wenn du ins Zentrum fährst, auf der Arche Noah gibts kaltes Bier. |
#16
|
|||
|
|||
Zitat:
Obacht!!!!! Zitat:
was das kühle Biersche angeht.... gerne!!! bekomm ich die Nummer per PN??? |
#17
|
||||
|
||||
|
#18
|
|||
|
|||
hab gegugt und notiert.... meld mich....wenn ihr pecht habt schon morgen Nachmittag
|
#19
|
||||
|
||||
Hallo Christoph, schau mal was heute gefunden habe
Gruß Harald
__________________
Drehzahl braucht der Propeller |
#20
|
||||
|
||||
Zitat:
was ist denn dieses unbesiegbare, spezielle 08/15 Boot für eins?
__________________
Grüße, Marc |
#21
|
||||
|
||||
Zitat:
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin Bernd |
#22
|
|||
|
|||
Hi christof
wenn du wirklich die sci´s einbaust denk auch an deine Antriebe rüste besser gleich auf bravo x oder xr um die bravo one sind mit dem drehmoment überfordert. grüße aus Miltenberg
__________________
Once an Only Always Only.... OFFSHORE ONLY!! HELL WAS FULL SO I CAME BACK Benzin im Blut und Lachgas im Gehirn |
#23
|
||||
|
||||
Servus Harald....jaja...die Dinger kenn ich! Allerdings nicht ganz soooo unrealistisch wie hier sondern mit einem Q7 als Zugmaschine...wird allerdings auch nicht klappen, da die leichteste 807 mit 2 Motoren bestimmt schon 3200kg ohne alles wiegt! und bei dem Modell das ich gesehen habe, haben sie auch einen bösen Schnitzer drin gehabt...hat am Rand nämlich "907" gestanden-und das Modell ist ganz klar eine 807!
|
#24
|
|||
|
|||
Jep! ist aber eh klar....diese Motore werden nur mit Bravo XR-Antrtiebe angeboten...Trotzdem danke für die Info
|
#25
|
||||
|
||||
Das ist sehr sehr tragisch!!!! das ist nämlich meine alte 266CCR Crownline...allerdings habe ich die seinerzeit verkauft, weil sie mir zu langsam war...der neu Besitzer hat jetzt seit letztem Jahr einen 496er drin und ist schneller als ich...das ist der Ironie und der Schande eindeutig zu viel!!! Viel ist er nicht schneller als ich, aber leider ein wenig
|
|
|