|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was haltet ihr davon ????
Hi an alle, hatte von denen heute einen Flyer in der Post, kennt jemand den Ferein oder hat da jemand schon was abgeschlossen?? Wie sind eure Erfahrungen und was haltet ihr davon
Grüße Alex http://msa-marine.de/ |
|
||||
|
||||
Um deine Frage ehrlich zu beantworten: NICHT VIEL
Schau hier http://www.boote-forum.de/showthread...138#post601138 oder hier http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=37696 Kannst aber auch mal Alex Neubert bzw. Alexander Neubert in die Suchfunktion eingeben Gruß UWE
|
||||
|
||||
Hi,
soweit ich informiert bin, dürfen bei einem Motorschaden nur vom Vers.-Anbieter lizensierte Werkstätten den Schaden beheben und die Maschine regelmäßig warten, wobei die Lizenz die Werkstatt eine Jahresgebühr von knapp 2 Mille kostet. Problem: wenn man im Urlaub im Ausland liegen bleibt und keine lizensierte Werkstatt in der Nähe ist und ob überhaupt genügend Werkstätten auch hierzulande bereit sind, dies Gebühren zu zahlen. Die Werkstätten, die ich kenne, sind in der Saison eh so ausgebucht, dass man mitunter wochenlange Wartezeiten hat und die brauchen sich nicht Aufträge über Lizenzgebühren einzukaufen. Die alten Motorgurken aus den 70igern kann man eh nicht mehr versichern. Bei einem sehr dichten lizensierten Werkstättennetz könnte so eine Versicherung eventuell im Einzelfall sinnvoll sein. Gruß Justin
|
||||
|
||||
Hallo Alex,
schau mal hier : http://cgi.ebay.de/Ol-Analyse_W0QQitemZ180177835489 (PaidLink) das sagt schon alles (vor allem :die sind als "Privat Anbieter"registriert) Ich denke ,es wird bald als ein Thread in "Schwarzen Kanal" auftauchen Grüsse Janusz Geändert von apart61 (08.11.2007 um 18:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo und einen Gruss aus Koblenz
Wir sind neu in dem Forum und hatten uns bis jetzt von einem Freund ein Boot ausgeliehen bzw. eines z.B in Duisburg gechartert. Jetzt ist etwas Geld gekommen und wir sind auf der Suche nach einem gebrauchtem Boot. Im Zuge dessen haben wir div. Unternehmen aufgesucht, die etwas haben, was uns interessieren könnte. Komischer Weise waren fast alle Boote nur im Kundenauftrag ohne Garantie angeboten worden, oder sie waren weit über unerem Budget (wir suchen wegen Familie eine Bowrider) Ein Anbieter in Mannheim bot uns ein Boot an mit eben dieser Garantie auf Motor und Antrieb. Seiner Auskunft nach (und auch dem Flyer nach) übernimmt die Versicherung alle Schäden, die innerhalb von 3 Jahren passieren. Er nimmt diese als Rückversicherung (ich weis, das er die Prämie auf den VK draufhaut, bin auch nicht doof) und kann so eine Garantie anbieten, die die meisten nicht hätten. daher meine Frage: Was ist daran unseriös? zahlen die nicht? Ich hatte malam Audi eine Motorversicherung, die hatte mehr kleingedrucktes als eine Bibel, aber hier fand ich das sehr übersichtlich. Könnten die Zahlungsunfähig sein? Geht das nach Versicherungsgesetz? Ich meine, ich kann doch besser sowas haben als Händler, die sich mit "Kundenauftrag" herrausreden und das als Privatverkauf drehen wollen In dem Flyer steht auch, das sogar in Kroatien werkstätten unter Vertrag stehen, was ich garnicht schlecht finde, da wir da im Sommer hin wollen. Und es geht ja immer da was kaputt wos schlecht ist . Wie gesagt, das Boot ist eines von 3 auf das wir uns eingeschossen haben Der Händler sagte sogar, er könne wenn ich mir woanders ein Boot kaufe, die garantie bei ihm machen lassen, selbst das würde gehen. Dann könnt ich ja so einen angeblichen Privatverkauf noch runterhandeln und dann da die garantiemachen, den meine Frau hat Angst das uns grade der Motor kaputtgeht wie beim Audi seinerzeit |
|
||||
|
||||
Hallo MachtSinn,
macht Sinn was du schreibst und wir Danken dir natürlich, dass du das gefunden hast und natürlich direkt den richtigen Strang, um uns das mitzuteilen Hat sicherlich einen TieferenSinn Gruß UWE
|
||||
|
||||
Hört sich für den Laien ja erstmal fast schlüßig an, mit dieser Öl-Analyse...
kann man wirklich soviel daraus "lesen" ??
|
|||
|
|||
Hallo
Mein Nick liegt an einem Spruch den ein Bekannter mal losliess: Da mein Nachname Sinn ist hiess es wenn ich zu Hause war: Der macht einen Sinn... Kurzform:Machtsinn Ich sinne nicht nach macht. das mit der Ölanalyse kann ja nicht gehen, wenn jemand einen frischen Ölwechsel macht |
|
|