|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Unterschied / erfahrungen mit MerCrusier V8 Modell 228 und MerCrusier 488
Mal na Frage an die erfahrenen hier im Forum:
Habe ein interessantes Angebot gefunden, indem ein Mercrusier Modell 488 verlkuft wird, dier hat 4 Zylinder und 190PS Mein derzeitiger ist ebenfalsl ein Mersruiser Modell 228, also V8 mit 228PS. Habe jetzt einen Alpha One Antrieb dran. Wäre es solcher Motoren Tausch möglich..? Vorallem aber, wer kennt den kleinen 488 Motor. Meines erachtens nach wird die Differenz von 40 PS kaum auffallen, zumal der 4 Zylinder dann ja auch deutlich leichter sein wird als der jetzige V8... (was wiegt so einer überhaupt, habe bisher was von 420kg gelesen, Einbaufertig) Verbrauchstechnisch dürfte es doch warscheinlich auch einen "größeren" Unterschied geben..!?! Oder bin ich da auf dem völlig falschen Dampfer.... Danke für eure Hilfe
|
Hallo Witold,
warum willst Du einen alten Motor gegen einen alten Motor tauschen? Wenn Du wirklich tauschen willst, dann achte auf dem Geweihflansch am Transom. Da gab es Unterschiede zwischen 4 und 8 Zyl. Modellen. Acht der Kardanzapfen vom Antrieb könnte eine andere Länge haben.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|