![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
entgegen meiner sonstigen "Bootsfavoriten" liebäugele ich schon seit längerem mit so etwas: http://www.boatshop24.com/web/de/suc...1&totalcount=7 Nun meine Frage: Kann man so etwas kaufen bzw. ist jemand hier stolzer Besitzer eines solchen Bootes? (obwohl meine Frau immer schimpft - von wegen Rentnerboot - mir gefällt es!!!) Danke im voraus.... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
das ist bestimmt kein rennboot
das teil läuft gerade mal so seine rumpfgeschwindigkeit
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Karsten,
ideales Wasserwanderboot mit Rauhwassereigenschaften, Spitzgatterrumpf, mit 3 - 4 L / h Stundenverbrauch sehr günstig. Trailerbar nur mit Überbreitengenehmigung, das Gewicht ist mit 2300 kg angegeben, erscheint mir aber zu wenig, wiegt sicherlich mehr. Gruß Axel F. www.wyce.de
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Vielleicht findet sich hier noch ein Besitzer, der genaue Fakten nennen kann..
Gruß Karsten "Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen." Geändert von hansenloewe (10.11.2007 um 18:26 Uhr) Grund: Bei den Angaben verrechnet.... |
|
||||
|
||||
![]()
scand-boote sind sehr super gebaute boote,fast unverwüstlich
sehr solide einbauten und gute rauwassereigenschaften echte norweger halt
|
||||
|
||||
![]()
Karsten,
Spitzgatter in dieser Grösse und Preisklasse baut auch Saga 25 bis 27 usw. Skagerrak z.b. Skagerrak 800 Ak (mit Achterkajüte) auch Nidelv Marex sind ähnliche Boote die Motorisierung mit 60 PS ist vielleicht für's Halbgleiten etwas schwach, die Boote werden auch mit ca. 100 PS und auch mehr angeboten. Für Rauwasserfahrten, wenn man gegen die Wellen fahren will zählt natürlich jedes PS mehr. Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
![]()
ich glaube fritz bergmann der bootsmann vom msc/hamburg will so ein boot verkaufen. ich weiss seine telefonnummer nicht, aber die msc geschäftsstelle wird dir da bestimmt weiterhelfen können.
http://www.msc-elbe.de/Verein/Vorstand/
|
![]() |
|
|