|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ist der Motor wirklich zu schwach???
Hallo, ich bin a bisserl verwirrt,
Helft Ihr mir weiter! http://cgi.ebay.de/BAHA-226-Mach-1-V...QQcmdZViewItem (PaidLink) 7,20 m lang und 2,30 m breit und immerhin 130 PS >jau, damit kannst'e Wasserski fahren wie Sau (wenn Du 40 Kilo wiegst und >dich aus dem "Sitz" vom Steg runterreissen lässt, aus'm Wasser musste >halt 'n bissl leichter sein). Der Besitzer hat auf Anfrage mitgeteilt, dass er mit 88kg. Wasserski am Boot fährt. Ist die Leistung wirklich so schwach für das Boot, wenn man keine großen TopSpeed Ansprüche stellt?? Wer kann noch was zu dem Boot sagen? Ist BAHA ein anderes Boot als BAJA? DANKE
|
||||
|
||||
Mein Kahn wiegt etwas über 1000 kg, ist knapp 6 Meter lang und auch ähnlich breit. Geschoben von 4,3 Litern aus 6 Zylindern.
Ich würde auf gar keinen Fall weniger haben wollen, der Motor passt zu dem Boot wie Arsch auf Eimer. Vermutlich würde mir -wie den meisten 3 Liter-Fahrern- die kleine Maschine irgendwann auf den Zeiger gehen. Und für ein über 7 Meter langes Boot halte ich das persönlich für viel zu wenig. EBAY-Beschreibungen sind außerdem sehr geduldig. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Schreib dem mal ne Mail, der soll nochmal messen. Das Boot sieht irgendwie nicht wie 7.20 m aus.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Hallo. Wenn Du die Schraubensteigung etwas veringerst wird das Boot auch 100 kg rausbringen. Aber für Wasserski ist das Boot mit diesem Motor nicht gemacht. Gruß Joggel
|
|
||||
|
||||
Na raus bringen wird er es sicherlich, aber der arme Wasserskiläufer bekommt ziemlich lange Arme
|