![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Einen schönen Sonntagmittag wünsch ich...
Mal eine Frage die mich schon lange beschäftigt.... Sind solche kleinen boote zum Wasserskifahren geeignet? Mal abgesehen von dem Transport des Equipments zur Wasserskistrecke... Zum Beispiel dieses Größe wie hier verkauft: (wie füge ich denn einen link ein???) Naja solche Boote wie Spitfire oder Moskito?? Also unter 3m? mit ca 20Ps? Denkt ihr, dass man damit schon wasserski fahren könnte???? Danke, Tom
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
link einfügen: die Seite aufrufen, im Browserfenster die Adresse kopieren und in Deinen Beitrag einfügen. ![]() Zum Thema: Es gibt Experten, die behaupten, sie fahren hinter 20PS Wasserski. Ich hatte hinter 40PS Probleme, weil ich die Technik nicht beherrsche oder ich zu schwer bin, aber prinzipiell sollte das schon gehen bei 40PS. Bei 20PS hätte ich so meine Zweifel. Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich hab noch keine Wasserskierfahrungen mit dem Boot, dachte jedoch durch das Geringe Gewicht der Boote würden 20Ps eventuell ausreichen.
|
|||
|
|||
![]()
hi,
ich denke das sollte klappen mit 20ps! wenn man denn wasserski fahren kann... ![]() in ösi-land fahren einige wasserskischulen mit 12kw elektro-booten!!! |
|
|||
|
|||
![]()
http://www.boote-forum.de/showthread...light=spitfire
klappt wie ne eins...das mit dem Einfügen ![]() Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]()
Das Thema hatten wir schon zig mal. Grundsätzlich gilt, daß die Bootsgröße völlig unerheblich ist, die Motorisierung dagegen nicht. Meine 120 Kilo wird niemand mit einem 20 PS-Rührwerk aus dem Tümpel kriegen, eher versinkt der Kahn beim Losfahren.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und ich hab mal fast ne 13Fuß Global umgeschmissen..... => Für den Fahrer ist Wasserski mit so nem kleinen Boot purer Streß. MFG René
|
|||
|
|||
![]()
Wenn ich an meinem Spitfire noch einen Läufer dranhätte würde ich wohl absaufen
![]() PS Bei Eckaat´s Leibesfülle hätte ich schon Angst wenn er einsteigen wollte ![]() ![]() Click here to watch Erstfahrt-Spitfire |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn man sieht, was heute so in der Wassersport-Szene los ist und wie hoch die Messlatte liegt. Das war früher viel entspannter. Habe hinter einem 4,x m Boot und 20 PS Johnson gelernt und wir waren weit und breit die einzigen auf dem Wasser. Und als wir dann einen der beiden "Bretter" abwarfen! Das war schon eine Schau!!! Gruß Lars |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß Birgit ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na gut, dann werd ich wohl doch nach einem Meter mehr ausschau halten
![]() Vielen Dank. Tom
|
||||
|
||||
![]()
denke 50-60 PS sollte man schon einplanen damit das auch etwas fun macht ....
|
||||
|
||||
![]()
denke auch an den zweiten Mann (Frau) im Boot. (Beobachter)
|
||||
|
||||
![]()
Alles garkein Problem. An nen Seafire gehen problemlos 30 - 35ps drann.
Ich behaupte mit meiner Seafire und dem 35PS Motor bekomm ich auch nen 100kg Menschen aus dem wasser mit dem richtigen (13 Zoll) Propeller. Und was den Beobachter angeht kann ich nur sagen das 2 normale Menschen bequem Platz finden in einer Seafire. Kleine Demonstration: Spitfire mit 25PS Udn Wakeboarder drann: http://www.youtube.com/watch?v=XNs_x0xGw3A Geändert von fbifrunk (11.11.2007 um 18:21 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Na das ist doch mal ne Aussage....
Es scheint ja ganz gut zu funktionieren.... ![]() Tom
|
||||
|
||||
![]()
Hi Tom,
mit meinem kleinen Boot (3,20) klappt es auch ganz gut. Man muß es aber können, sonst schafft man den Start nicht. Bei mir ist es auch vom Propeller abhängig. Mein Motor ist ein Yamaha 28 PS, bei der Steigung 12 schafft es der Motor nicht, bei 10 kann man gut starten. Mit dem Wakeboard habe ich es noch nicht probiert. Aber der Film macht ja Mut ![]() ![]() Viele Grüße Petra |
|
||||
|
||||
![]()
Hier nochmal der Start aus dem Wasser mit dem besagten 13 Zoll Propeller. Ich sage damit bekommt man jeden vernünftig aus dem wasser.
http://www.myvideo.de/watch/2531234 Ich bin schon auf der suche nach nem Wakeboard. Wills unbedingt lernen nächstes Jahr. Und was das fahren zu 2. angeht siehe Foto. Da aber noch mit uralt Chrysler AB. Geändert von fbifrunk (11.11.2007 um 21:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank, das sieht doch alles sehr gut aus.
Ich find so etwas ideal als kleines Zweitboot. Schönen Abend, Tom
|
||||
|
||||
![]()
Ihr könnt mich jetzt einen Lügner nennen..... aber ich habe selber gesehen wie ein ausgewachsener Mann hinter einem Minischlauchi mit 6PS AB nachgezogen wurde. Allerdings ist der vom Land gestartet und das Schlauchi hatte schon etwas Schwung. Natürlich reden wir jetzt von 2 Schi. In der Kurve ist das Schlauchboot unter die Gleitgrenze gefallen und dann ist der Gezogene abgesoffen.
![]() ![]() Herzliche Grüße BadWolfi |
|
||||
|
||||
![]()
Gehen tut vieles, aber die Regel heist eigentlich, Wasserski ab 40 PS (bei Boot um die 4m) mit 3,6 x 1,4 m und 50 PS macht es richtig Spass...
![]() ![]() ![]() und dann noch eine Fotostrecke vom Wakeboarden hinter der Schüssel http://wwww.fischteiche-paderborn.de...6_06/index.htm
|
||||
|
||||
![]()
Das sieht auch gut aus...
Es muß ja keine seafire sein... Wenn sich was schönes ergibt... Grüße Tom
|