|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ausbau Mercruiser V8
Hallo zusammen. Ich bin neu hier.
Ich habe seit letztem Jahr eine Chris Craft mit nem 5 Liter V8 Mercruiser. Da das Schätzchen schon ein wenig betagt ist , wollte ich diesen Winter nutzen um den Motor mal komplett zu Überholen. Leider musste ich feststellen das es ziemlich schwer ist an brauchbare Unterlagen wie Werkstatthandbuch usw. zu kommen. Wer kann mir ein paar Tipps geben? Gruß John Pike |
|
||||
|
||||
Von mir auch ein herzliches willkommen im
Benutze mal die Suchefunktion, da ist schon etliches drüber geschrieben worden.
|
||||
|
||||
Hallo John,
herzlich willkommen hier im . Hier erstmal eine Internet Seite http://www.mercruisermotor.com/
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (11.11.2007 um 17:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo John,
willst Du den überholen nur weil er ein bischen "betagt" ist ? Wenn der Motor gut läuft, würde ich es mir gut überlegen. In der Regel gehen Bootsmotoren nicht kaputt weil sie "verschlissen" sind sondern durch z.B mangelnde Wartung, zu heiß geworden, Frostschaden o.Ä. Nur auf Grund des Alters würde ich einen Bootsmotor nicht gleich komplett zerlegen. Oftmals haben auch relativ alte Motoren nicht annähernd die Laufleistung hinter sich wie gleich alte Automotoren. Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Die Frage ist was du mit überholen meinst...Wills du den Motor reinigen, neu lackieren und diverse Verschleißteile erneuern oder wirklich komplett überholen? Wenn du letzteres vorhast schließe ich mich dem Komentar von "Glastron-Michi" an, "never change a running system!!!!" Um den Motor auszubauen musst du eigentlich nur den Antrieb abnehmen, da die Antriebswelle in der Glocke steckt, beim Alpha sind das nur 6 Schrauben, wichtig ist vorher den Vorwärtsgang einlegen!. Dann die 4 Silenzblöcke lösen und alle Züge und Kabelbaum abziehen. Dann kannste den Motor rausheben...
Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|