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Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo,
Donzi bietet seine 27 ZR mit einem 496er Mercruiser, also 375PS an. Das Boot ist 8,24m x 2,54m und wiegt ca. 2500kg. Wie schnell wäre das Boot mit den 375PS und mit welchem Verbrauch ist zu rechnen?
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Gruß Ben |
#2
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also ich schätze mal so zwischen 95-105 km/h.Verbrauch dann bei Vollgas was die Leitungsquerschnitte hergeben so um die 80/90 ltr/h .bei Cruising 35-45 ltr/h ! 2500 kg und ein tiefes V fordern ihren Preis...
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#3
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Hallo !
Das ist ein 8,1 Litr Motor, der Verbrauch bei Vollgas dürfte bei 140 Litr. liegen. MfG Michael
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#4
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hi
vieleicht ein kleiner vergleich 7,4er mit 385Ps braucht bei vollgas 94l pro stunde pro km ca. 0,9-1,1l also alles nicht so wild!!! urlaubsmix mit allen fahrmanövern 26l pro std. als higspeed setze mal 90km/std.an weil du bist immer schwerer als du meinst. wenn er 140l std. säuft dann ist was kaputt!!! ciao Pit Geändert von Powerpit (12.11.2007 um 21:49 Uhr) |
#5
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Na ganz so falsch ist das nicht.
Laut Speedboot Magazin zB. liegt der 496er HO bei 128l/h WOT. Legst Du beim 496er ca.340g/kWh zu Grunde, kommt das auch rechnerisch hin.
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Gruß aus Berlin Jörg ![]() Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#6
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Mein alter 502 MPI nimmt nach meiner Messung 124 L/h und der Motor ist nicht kaputt.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#7
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........dabei stellt sich die Frage wer zu 100% Vollgas fährt
![]() Ich denke ein "Saison Durchschnitts Verbrauch" von ca 40-50 ltr./h ist realistisch.
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
#8
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131,2l/h - ist der rechte Motor einer 1107 Performance mit 496HO.
Der non HO dürfte ich um die 115-120l einpendeln bei WOT.
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Euer boote-forum.de Admin Bernd |
#9
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#10
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![]() Zitat:
Baujahr 2001,alles Top alles Bestens....und das für 110000€....da frage ich mich wo wohl der Hund begraben liegt ![]() Die Farbe alleine wirds nicht sein. |
#11
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vielleicht liegt´s daran das hier so öffentlich über die Verbräuche geredet wird
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#12
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#13
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![]() Zitat:
Dann PN. Bernd
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Euer boote-forum.de Admin Bernd |
#14
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![]() Die 1107 ist das Traumboot meines Kumpels... wenn der wüsste, dass er das Teil evtl. für 90.000 EUR kriegen kann... Lars |
#15
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![]() Zitat:
dann sag es ihm doch ![]()
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ ![]() |
#16
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Er "spart" noch und rechnet mit weit mehr als 125.000.
Lars |
#17
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@oliver74.....das ist scheinbar nicht mehr so!die meisten schaffen es doch grad noch auf Show von einer Seebrücke zur nächsten zu fahren! Die wenigsten können es sich wirklich leisten..Sonst würden nicht ständig die Fragen über Verbräuche auftauchen!Wer es sich leisten kann fragt nicht! im übrigen kostet doch heute jeder schöne Cruiser in der 8-10 mtr Klasse locker einen sechsstelligen Betrag.Das ist nicht nur den Offshorern vorbehalten
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#18
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Hi
Zitat:
Ohne dem Threadersteller zu nahe treten zu wollen...Als 22 jähriger Student würde ich mir auch Sorgen um den Big Block Verbrauch machen.Bei mir war im Studium noch nicht mal ein Zweizylinder drin ![]() Wieviel ist denn der typische Powerboat Fahrer im Jahr in Fahrt? Circa 40 Stunden, oder? Bei durchschnittlich 50 Liter Verbrauch/Stunde sind das 2000 Liter pro Jahr, also 2700-3000 Euro grob gerechnet. Wer >100000 Euro für ein Boot ausgibt und dann die 3000 nicht für Sprit hat, den kann ich echt nicht verstehen. Zitat:
Viele Grüße, Oliver |
#19
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![]() Zitat:
hi ich hatte eigendlich bei gleicher leistung das mit dem kaputt sein gemeint, weil wie schon gesagt wurde verbraucht ja jedes kw eine gewisse krafftstoffmenge und wenn 375PS 140l saufen dann ist was kaputt weil das gibt ja einen lambdawert von ungefähr 0,7 da kommt nur mehr ruß raus aus einen saugmotor. ciao Pit
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#20
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Grundsätzlich juckt mich die 1107 schon! Aber weder in dieser Farbe noch mit diesem Baujahr! Ganz nebenbei habe ich dann vorab erst mal bei meiner Marina zu klären, ob die einen 12m Platz für mich frei haben....meinen jetztigen 9m Platz wollte ich nicht mit einem >9m Boot anfahren ![]() Wie kommts das Du dich bei Performance so gut auskennst? Hast Du -oder dein Kumpel mit denen zu tun? |
#21
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![]() Zitat:
http://www.orsera-nautika.de/ Performance Händler für Adria (Slowenien, Kroatien) Ist ein guter Bekannter von mir, ist Münchner eigentlich. Hat selbst eine 1107 und die 1407 für die Internautika und kroatische Messen unten gehabt. die 807 kenn ich aus dem Offshore-Only Forum. Bernd
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Euer boote-forum.de Admin Bernd |
#22
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Aha! das erklärt natürlich alles!
![]() Wenn du einen so heißen Draht hast und es dir keine allzu großen Umstände machen würde, dann würde mich interessieren, was die echten, realistischen Topspeedwerte sowohl der 2x 496Hos als auch der 2x 270TDIs bei der 807 wären. Und .... ob es ein Verbrechen ist, die TDIs mit einer offenen Auspuffanlage laufen zu lassen (6 Zylinder ) Ferner interessieren mich die durchschnittlichen Tankintervalle beider Motorisierungen. Was auch noch eine Frage wäre....wenn ich damit den Bogen nicht schon überspanne ![]() |
#23
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Hallo Leute,
danke für die vielen Antworten. Zitat:
![]() finde aber die 27 ZR einfach super ![]() ![]() Umschauen kann man sich ja mal, is ne gute Motivation ![]()
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Gruß Ben
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#24
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Gesehen hab ich das Boot im Jan. auf der Düsselboot http://www.rijos.nl/index.php/Donzi/27ZR/# , jetzt schau mir das Boot grad im Prospekt an. Ich kann dir, abgesehen von den "Kopfstützen" der hinteren Sitze nur recht geben.
Aber warum das Interesse an dem 496 ![]() Bei der 27 ZR mit 496 HO ist die Außenlenkung serienmäßig. Wenn ich verrrechne ist da "nur" noch ein Aufpreis von ca 5000,-€ auf den 496HO Motor. Schließlich reden wir hier von einem 100.000 € + Extras Boot
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
#25
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![]() Zitat:
Ich träume von der Performance 807 und schaue Sie mir jedes Jahr auf der Boot in Düsseldorf auf Neue an ![]() Leisten kann ich mir das Boot vermutlich aber trotzdem nie ![]() Viele Grüße, Oliver |
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