|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kinder sind auch nicht mehr das, was sie mal waren...
...beim Martinssingen bleibt meine Tür zu !!!!!
Ach was war das schön, 40 Jahre her aber da war Martinssingen noch ein Kindertraum. Aus Krepppapier wurde eine Laterne gebastelt, ein Weidenstock zum halten und innen brannte noch eine richtige Kerze. Jedes Jahr die Angst vorm Feuer und damit auch das Ende des Umzuges. Wir haben gesungen bis wir heiser waren, klingeln war tabu. Wenn niemand öffnete war er entweder nicht da oder wir haben zu leise gesungen. Im Turnbeutel haben wir Nüsse, Mandarinen, Äpfel oder manchmal sogar Schokolade mit heim gebracht. Und heute? 10 - 15 jährige klingeln und halten wortlos ihre Alditüten auf. "Da paßt auch Geld rein!" ist das erste, was man hört. Bei manchen Kindergestalten möchte man auch wirklich Geld reinwerfen weil man sonst Angst vor Rache hat! Die selben Kinder sieht man sonst tagsüber Alkopops trinken und poppen werde einige davon wohl auch schon. Aber es gibt auch noch ein paar schüchterne jüngere Kinder. Die haben allerdings keine Laterne mehr in der Hand sondern lediglich einen bunten Plastikstock mit einer kleinen am Draht rumbaumelnen elektrischen Lampe. Die gehen auch nicht allein in Gruppen so wie wir früher sondern in Begleitung durstiger Eltern.Es wird geklingelt, geht die Tür auf fangen die Gören an zu nuscheln, die Eltern machen schonmal die Rücksäcke auf den Kinderrücken auf und bemerken gleich, das es nasskalt ist und sie ja eigendlich ein Schnäpschen gebrauchen könnten. Und was mich tierisch aufregt: Keiner weiß mehr, ob man am 10. oder 11. geht also nimmt man zur Sicherheit beide Tage!!!! Bei mir war dieses Jahr ein Schild an der Haustür: "Betteln, Hausieren und Martinssingen VERBOTEN!"
Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten. Geändert von VirginWood (13.11.2007 um 19:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Erst gegen sabbernde Tatterrentner, jetzt gegen süße Martiniterroristen...
VW hat seinen Austeiltag ! |
|
||||
|
||||
du hast es schon nicht leicht
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vielleicht kann man Dich in "VirginWilly" umbenennen... Gruß Mario
|
||||
|
||||
Kenn Ihn zwar nicht persönlich, sehe Ihn aber bildhaft vor mir, mit einer Tüte Chips und einer Reservehose ,auf den PC starren und sich über ernsthafte Beiträge kungelig zu lachen.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
Es ist aber auszuhalten...selbst Kleinigkeiten können mich glücklich machen
|
||||
|
||||
Virgin ist unpassend, bin schon mit 15 quasi vergewaltigt worden...kein Scheiß, muß ich später mal erzählen.
Aber eins vorweg...so schlimm fand ich es gar nicht!
|
||||
|
||||
Irgendwie hast Du heute den Finger am Puls der Zeit.
Zum Thema: Martinssingen kenne ich nicht, ich gehöre zu dem präsozialistischem, unchristlichem Lumpenpack. Eine ähnliche Bettelgeschichte gab es aber auch. Und zwar zu Fasching (anderswo als Fastnacht oder Karneval benimt). Da waren die Rituale absolut identisch. Der Brauch ist aber komplett verschwunden, dafür gibt es heute die McDonalds-Version namens: HALLOWEEN Und das war vor 2 Wochen. Ich möchte das nicht weiter ausführen, das würde zu lang. Nur ganz kurz: Ich steh abends um 10 auf der Terrasse um die Nikotinsucht zu befriedigen. Da gucken 2 maskierte angesoffene Halbstarke um die Ecke und bölken mich an: "Süsses oder Saures!" "Bitte?" "Na Süsses oder Saures! Hauptsache einen Schnaps!" " Komm mal einen Meter dichter, dann gibts was Saures!" Weg waren sie. Wieso? grübelt heute noch Ecki
|
||||
|
||||
das ist schön denn kleinigkeiten sind manchem sein ganzes
|
|||
|
|||
Hoffentlich nicht in der Türkei...
Au ja! Bin auch nach 22 Uhr noch online! Gruß Mario
|
||||
|
||||
Vorsicht bei diese Äußerungen! Die beiden Raubeine könnten sich verbünden....dann wird es hart!
Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
Seitdem unser Türschloss mit Zahnpasta zugeschmiert und unsere Fenster mit Eier beschmissen wurden, warte ich immer im Auto.
|
||||
|
||||
Vielleicht wohnt ihr irgendwie in der falschen Gegend?
Bei uns ist Martinssingen immer klasse!
|
||||
|
||||
Halloween find' ich toll !
Hab auch immer was Süßes für die Kleinen ... was habt Ihr eigentlich für Nachbarn, dass da Horden von Besoffenen... egal !
|
|
||||
|
||||
Nein hinterm Schützenfestzelt im Kornfeld...ich war 15 und sie 33
|
||||
|
||||
Jaja, auf alten Fregatten lernt man das segeln
mfG Christian |
|
||||
|
||||
Und wer war besoffener?
|
|
Zitat:
Deswegen bitte ich Dich mir die Funktion des Weckmann oder Männchen zu erklären.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||||
Zitat:
Dann könnt ihr zusammen Karten spielen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Du armer Kerl
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Gerade gesehen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Dazu fehlt uns dann aber der dritte Mann/die dritte Frau
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bernd.
|
||||
|
||||
Zitat:
Jungfolk mit Kippe in der einen und Bier in der anderen Flosse schreit in meinem Laden: "Süßes oder Saures". Nach einem freundlichen Platzverweiß mit einem netten Rausschmiß aus meinem Laden dachte ich ich hätte Ruhe. Falsch gedacht. Nächsten Tag durfte ich 3 Schaufensterscheiben von einer weißen Pampe befreien. Ich mag ja gerne, sehr gerne Tzatziki nur eben nicht an meinen Fenstern. Bääää war das eine schmiererei.