boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.06.2003, 20:08
snake snake ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: 80469 München
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Neuling: Welche AB Technik und PS bei neuem Boot?

Hallo Forumler, da ich GANZ neu auf diesem Sektor bin, hätte ich gerne ein paar Einschätzungen von "alten Hasen". Info: Möchte mir neues Boot kaufen (Sessa - Key Largo 19 - LGW 630 kg). Soweit so gut - aber welchen 4-Takter-Motor mit welcher Leistung, Vergaser oder Einspritzer (was taugt für die Zukunft)? An Leistung hätte ich sowas zw. 80 - 115 PS(max.) gedacht ist ja schl. auch ne Geldfrage.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.06.2003, 21:04
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Hallo Snake,

ich würde den Hersteller auswählen wo Du den besten Service vor Ort bekommst.
Frag mal im nächsten Hafen nach der Qualität der Werkstätten.

Ob EFI oder nicht liegt an Deinem Geldbeutel.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.06.2003, 21:14
snake snake ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: 80469 München
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Neuling: Welche AB Technik und PS bei neuem Boot?

Ja schon richtig - der Gedanke ist mir auch gekommen. Boot liegt fest in Italien - zig Werften und Händler rundum. Honda und Yamaha sind kein Prob.- Suzuki weis ich nicht (der 90 EFI 4Takt wäre schon nicht schlecht). Mir gings zwischen Vergaser und EFI eigentlich nur um die Wartungs und Pflegebedürftigkeit bzw. Spritverbrauch. Ist EFI nun das Mittel für die Zukunft? Was muss ich beim Vergasermotor im Gegenesatz zum EFI vor dem Winter mehr machen/beachten - was ist anfälliger?. Bei den Neupreisen sind 1000 EUR mehr für ein EFI Modell auch schon (fast)egal.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.06.2003, 21:26
Benutzerbild von JB
JB JB ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.03.2003
Ort: Seevetal / Schlei
Beiträge: 311
Boot: Yamarin 56BR
220 Danke in 122 Beiträgen
Standard

Hallo Snake,

kauf Dir doch mal die "Boote Ausgabe Juni" da steht einiges zu den neuen Aussenbordern drin. Es wird auch ein Vergleich zwischen alten und neuen AB's (2 u. 4 Takt) dargestellt. Vielleicht hilft Dir das einwenig?
__________________
Gruß Jens
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 20.06.2003, 08:34
snake snake ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: 80469 München
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Werd´ ich machen danke vorerst mal ....
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.