|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
Foto-CD für das GB-Treffen
Nachdem ich alle Bilder vom Treffen eingesammelt habe, stellt sich die Frage.... Wie erstelle ich ein Foto-CD die auch auch einen DVD Player läuft ohne die Bilder zu zerreissen oder den Maßstab zu verändern.
Ich habe die Möglichkeit ein S-VCD zu erstellen. Aber eigentlich dachte ich mehr an ein Kodak Foto CD. Wer kann helfen?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
WinOnCD baut ein sog. Photoalbum:
Zitat:
|
|
Tja, und dabei hat Thomas I. probleme gehabt.
Er hat mit WinOnCD 6.x eine CD erstellt und das Ergebnis war für den Mülleimer...
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo Cyrus,
ich habe mir hierfür eine spezielle Software gekauft, die noch viel mehr Einstellungsmöglichkeiten bietet als die herkömliche Brenner-Software wie WinOnCd oder Nero u.s.w. zum erstellen von Foto-Shows zum Abspielen auf einem DVD-Player. Infos findest Du unter www.magix.com das Programm heißt "Fotos auf CD & DVD" wurde von Computer-Bild mit gut bewertet was ich nur bestätigen kann. Ich habe das Programm direkt beim Hersteller dort bestellt. Die Liefern auf Rechnung ohne Vorkasse.
|
|||
|
|||
Hi cyrus,
Es reicht wenn Du die Fotos auf eine VCD ziehst. Unter Nero ist das ziemlich einfach. Dann hast Du zwar nicht die Menüs von WinOnCD aber wenigstesns eine Kompatible VCD, diese sind auf fast allen DVD Player abspielbar. Man sollte allerdings beachten das eineige DVD Player eine Option haben die sich PBC nennt. Diese muss definitv ausgeschaltet sein, den ansonsten sucht der DVD Player nach einer korrekten Videodatei. |
|
|||
|
|||
nicht so eilig Cyrus, meine CD ist auch noch auf dem Weg.
|
||||
|
||||
Ich verwende auch Winon CD 6.0 .
Wenn ich über Nero eine VCD bzw,SVCD erstelle kann ich zwar die Bilder am DVD anschauen, aber am PC komme ich nicht mehr an die einzelnen Bilder ran. Über WinonCD funktioniert das, da die Datei als jpg und VCD abgespeichert wird.