|
|||
|
|||
wie verdammt?
moin moin
ich bin grad bei an nem boot zu basteln. isn eigenbau, knappe 50 cm lang villeicht 20 breit. motorisiert mit nem 2,7 ccm aus nem rc car. jetz hab ich aus kostengründen ne starre verbindung zwischen motor und welle verbaut. nun stellt sich mir die frage was mach ich eigendlich wenn ich will das dieses boot anhält? ich bin gedanklich noch auf der bremsklappenschiene, aber diese klappen sind nich ohne, ich hab bei testreihen durch nen biedinungsfehler das vorgängerboot fast versenkt und das mit nur knapp über 30 grad an den klappen. habt ihr ne idee was man da machen kann? ich steh grad total aufm schlauch ehrlichgesagt. gruß hajü |
|
||||
|
||||
Hallo,
starre Verbindung??? Hast du ne Fliehkraftkupplung drin? Gruss Thomas
|
|
||||
|
||||
wie verdammt?
Bau einfach aus deinem RC Car wo der Motor herstammt die Kupplung raus und schnall sie dazwischen.
Gruß Harald
|
|||
|
|||
Das mit der Fliehkraftkupplung scheint mir das einfachste zu sein.....wenn du die nicht haben willst...Umkehrschubklappen wie bei einem Jet-antrieb? gibt aber eine affige Konstruktion, mit vielen Umlenkungen, die klemmen können.....
|
|
|||
|
|||
Die Betten kannste machen
|
|
||||
|
||||
Verstellpropeller
es gibt doch neuerdingens auch Verstellpropeller (zumindest im Elektroflugbereich). Damit könntest Du bremsen und sogar auch rückwärts fahren.....
Muuuuunter! Jan
Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!! Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran. Geändert von Raccoonhotel (16.11.2007 um 17:04 Uhr) |
|
Hat man Euch auch mit so dummen Sprüchen im Forum begrüßt?
Hallo hajü, herzlich willkommen im Eine Fliehkraftkupplung würde sicher Sinn machen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo hajü,
herzlich willkommen im Sind solche Thementitel in anderen Foren üblich Bei uns NICHT Gruß UWE
|
|||
|
|||
...wer ist bitte hajü.....????hab ich da mal wieder was nicht mitbekommen???
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ich hab auch son ähnliches Boot, auch mit starrer Verbindung zwischen Motor und Welle. Anhalten geht nicht, klar, aber wenn der motor läuft, Boot ins Water und beim rausholen langsam anfahren und ..... auffangen, hat bei mir immer super geklappt. Mmh........ vielleicht hol ich meinen Renner doch mal wieder vom Dach....... Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
du hast eindeutig was nicht mitbekommen. |
|
||||
|
||||
In der Zeit wo ihr euch hier schonwieder anzickt wer wer ist hab ich mal 2 alte Pics von dem Boot eingescannt. Ich finds gut.
Gruss Christian |
|
||||
|
||||
hi
wir in unserer powerbootgemeinde fahren fast ausschließlich mit starrer verbindung und das bei booten die gut über 100 gehen. anhalten will von uns keiner sondern vollgas fahren! grins......... bei einen 2,5er ist das eh nicht so wild weil der im stangas kaum geschwindigkeit macht da kannst entweder abstellen oder einfach auffangen zum rausholen! ciao Pit
|
|
|