|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wo gibt es einen Benzinschlauch?
Hallöle !!!
Ich suche einen Benzinschlauch mit einem Innendurchmesser von 50 mm. Kann mir jemand sagen, wo es sowas gibt? Brauche nur 1 Meter.
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
am günstigsten habe ich eine solche Menge bislang bei den Motorradketten wie Louis, Polo und Hein-Gericke gefunden. Viele Grüße Volker |
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
50mm? oder 5mm?
|
|
||||
Einfüllschlauch hat um die 50mm.
Dieser muss leitfähig sein.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
Ruf mal bei der Fa. Harry Wegner in Hamburg an!-die können helfen !
Gruß Dierk |
|
||||
|
||||
Ich bin auch von einem Schreibselfehler ausgegangen. Wenn tatsächlich 50 mm ziehe ich meinen Beitrag mit den Motorradketten zurück.
Viele Grüße Volker Geändert von Volker Sch (16.11.2007 um 21:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo,
also Benzin oder Dieselschlauch gibt es im Standart von 51 mm. Bitte prüfe ma ob der eine millimeter so wichtig ist. z.B. https://www.schwenckner.de/ Nummer 5129 oder 17883. Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Danke schonmal. Ist kein Schreibfehler. Ich will einen Edelstshltank im Boot einbauen und um ihn zu befüllen, benötige ich einen solchen Schlauch. Habe auch gerade festgestellt, dass der Einfüllstutzen einen 50 mm Schlauchanschluß hat, der Tank hat nur 40 mm. Also müsste ich einen 40er und einen 50er haben und dann ein Verbindungsteil drehen.
|
||||
|
||||
Ist es dann nicht einfacher einen 40er Einfüllstutzen zu kaufen?
38mm gibt es für schlanke 13,- EUR http://www.bootshalle.dynaccess.de/4...80900ba/176259
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. Geändert von PderSkipper (16.11.2007 um 22:15 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Wird wohl 50,8 mm sein....2 Zoll.
Zollmasse sind bei Rohren und Schläuchen auch in Europa üblich. Bei uns gibt es im Autozubehör Benzinschlauchstücke die als Reduktion gearbeitet sind.Von 2 Zoll auf 1.5 Zoll oder von 2 Zoll auf 1 3/4 Zoll zum Beispiel. http://www.hug-technik.com/inhalt/ta/zoll.htm Grüsse - Norbert Geändert von N.P. (16.11.2007 um 22:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Firma Goldschmidt in HH.
Sind absolute Schlauchprofis. Bekommst Du da in gewünschter Länge, Durchmesser und auch mit Anschlüssen. ( wenn gewünscht )
|
||||
|
||||
Warum da nun aber ein Adapter für zwei verschiedene Schläuche (die auch erstmal gekauft werden wollen)
gedreht werden muss begreife ich trotzdem nicht. Den einzigen Benzinschlauchprofi in HH den ich kenne heisst übrigens Cyrus Kegel.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|
Zitat:
Ich habe früher mal versucht bei Gummi Meyer (Harry Wegner) einen Benzineinfüllschlauch zu bekommen. Die konnten mir mit einem leitfähigen benzinfesten Schlauch nicht helfen. Such mal nach ISO 7840-A2
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mag ja sein ich habe nur erleben dürfen wie die ganze Chemiebetriebe ausrüsten und die Schläuche mit allen nötigen Abnahmen versehen. War ja auch nur ein Tip, da die echt hilfsbereit und flexibel sind.
|
|
Zitat:
Das würde ich auch machen. Einen neuen Stutzen kaufen und auf 38mm gehen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei Gummi Wegner hab ich Benzinschlauch erstanden (Harry Wegner Hamburg), ob der Leitfähig ist weiß ich nicht - Benzin leitet der ganz gut. Aber ich habe auch noch eine Massekabelverbindung zwischen Stutzen, Tankgeber und Masse. Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Hi!
Ja, dass mit dem Einfüllstutzen ist so ne Sache. Habe den vorhandenen schon eingebaut und dann einen Tank ersteigert. Die mit 38mm Anschluß haben auch einen geringeren Einbaudurchmesser. Aber ich kann natürlich auch einfach einen dickeren Anschluß am Tank anschweißen und dann alles mit 50 mm machen. Ist dann die schönere Lösung.
|
||||
|
||||
Hmmm...also diese hier haben den selben Flanschdurchmesser.
Zitat:
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Jetzt mal ne Gewissensfrage: Warum leitfähig?
Ok, von wegen statische Aufladung abführen und und... aber wo trifft das genau zu? Ich habe einen geschweißten Kunststofftank, der ist seit Jahr und Tag mit einem dieser klarsichtigen Gewebeschläuche mit dem Stutzen verbunden (ca. 60cm). Das hatte der Tankbauer seinerzeit so eingebaut. Da ich beim Tanken den Schlauch im Blick habe, kann ich gut sehen, wann voll ist. Kann es sein, dass man das bei Stahltanks eher braucht? Aber grade Kunststoff kann sich doch wegen der höheren Wiederstände höher aufladen, oder ??
|
||||
|
||||
@ payed
wo liegst Du ( nur damit ich einen Bogen machen kann ) Gerade bei Kunststoff sollte die statische Aufladung nicht unterschätzt werden.
|
||||
Der Schlauch soll leitfähig sein damit der Tankstutzen übern den Tank geerdet ist und auch das gleiche Potential hat.
Ein 16 Quadrat Kabel wurde das sicher auch schaffen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Also ich hab ja schon ne ganze Menge Ahnung, aber ich soll jetzt nicht
tatsächlich ein 16mm² Kabel an meinen Kunststofftank schrauben, oder ?
|
|||
|
|||
Oh je! Tut das nicht auch ein 1,5 Quadrat?
Mein Metallstutzen ist durch sowas mit dem Kunsstofftank (über den Flansch vom Geber) verbunden. Muß ich mir jetzt mal über die Leitfähigkeit des Schlauches Gedanken machen? Gruß Torben PS: hab grad geschaut, was ich damals gekauft habe: Chemikalien-Saug- u. Druckschlauch EN 12115 Seele: UPE glatt, Einlage: mit Stahldrahtspirale und Kupferlitze. Decke: EPDM, schwarz, stoffgemustert. Dann scheint ja alles gut... Geändert von GrunAIR (17.11.2007 um 18:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist in natura kleiner als Du denkst , don´t panic Bei Erdungen wird eben immer ein bischen überdimensioniert, nach dem Motto sicher ist sicher.