|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Plastik und Alu überholen
Hallo,
Bei den Luftaustrittsöffnungen ist das beschichtete Plastik schon sehr unansehnlich, und auch das Alu-Teil, Ausgang der Motorraum- entlüftung, sieht sehr mitgenommen aus. Welchen Tipp habt Ihr für mich ? Einfach etwas abschmirgeln und dann mit irgendeiner Silbersprühdose drauf .... Gruß Doc. |
|
||||
|
||||
Hallo !
Stundenlang schleifen + grundieren+ 2 K Lack drauf oder wegwerfen und neu kaufen. MfG Michael
|
||||
|
||||
Kiemenlüfter gibt es im Zubehör in div. Abmessungen und Materialien.
|
|||
|
|||
abschmirgeln und dann felgenspray und zuletzt klarlack.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Dank für die bisherigen Antworten. Das Boot ist Bj. 83, die Herstellerfirma hat solche Teile nicht mehr da, zu alt, sagte man am Tel. Im Zubehör, Kataloge und Netz, ist das kleine Teil, ähnlich, zu bekommen, das lange nicht. Die Maße passen nicht. Also vermutlich abschleifen und Farbe drauf. Mal sehen, was noch an Antworten kommt. Gruß Doc. |
|
||||
|
||||
Das Alu würde ich Sanstrahlen und Pulvern. Aber neu wäre die bessere Lösung!
|
||||
|
||||
Hallo,
Alu schleifen, Haftgrund, wieder schleifen und anschließend Lack. Bei Kunststoffteilen unbedingt vorher testen ob die Lösemittel im Haftgrund/Lack den Kunstoff anlösen- dann wird es schrumpelig oder härtet garnicht aus (habe mal eine AB-Motorhaube reglrecht versaut)
|
||||
|
||||
Hmmm,
könnte schwören das ich genau exact die selben Teile in neu gekauft habe |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Glumpo, mein Engel...mein Retter..... WOOOOOOOOO ?????????? Gruß Doc. Gehe morgen noch mal messen , alle bisher gefundenen Teile passten nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich ganz ehrlich bin, die Teile gibts überall. Gründl, Segelladen und bestimmt sind hier einige im Forum die solche Lüftungsgitter haben |
|
||||
|
||||
So sehen die verbaut aus, und haben die selbe Anzahl Löcher und Schuppen wie die Deinigen.
Sogar das ohrbild der Löcher ist gleich |
|
||||
|
||||
Alles klar, Danke,werd mich noch mal umsehen, werd meine noch mal nachmessen, vieleicht hab ich dabei zuletzt Mist gemacht. Gruß Doc. |
|
|