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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Außernborder sprozelt ab und an
Hallo,
ich habe meiner Süßen zum Geburtstag einen Mercury mit 6 PS, Zweitakter geschenkt. Das Teil hat mindestens 10 Jahre auf dem Buckel. Mein Problem: Bei mittlerer Drehzahl sprozelt er ab und an, als wenn er sich verschluckt. Nicht dauernd, nicht doll. Dann es sein, dass es daran liegt, das ich einen Benzinfilter in den Schlauch vom Tank gesetzt habe? Er springt auch nur an, wenn ich nicht vor pumpe. Sonst habe ich sofaort ne Oellache im Wasser. Kerzen sind neu, Vergaser gereinigt, Sprit neu, Kontrollstrahl ist gut. Mischung ist kurz über 1:50, zu mindest so wie er qualmt Sven
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Gruß aus Hamburg Sven Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensflexibel. |
#2
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hört sich nach verstellten Schwimmer an
Diese "Rütteln" ist normal bei 2-Taktern. Kommt nur drauf an wie doll Bei meinem 10'er merkt man manchmal ziehmlich deutlich den Übergang von Neben-, auf Hauptdüse Vllt. ist es das
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt."
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#3
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Wollt nur mal fragen ob ich sowas auch zum heutigen Geburtstag bekommen könnte
Nee im Ernst, sieht wohl nach ein bischen fetter Zugabe aus.
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#4
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Vergaser Schwimmernadel verschlissen.
Oder Schwimmer falsch eingestellt. Wenn er nicht anspringt weil du Sprit in den Vergaser pumpst und der unverbraucht auf dem Wasser zu sehen ist dann läuft der gute Saft an dem nicht schließenden Schwimmer Nadelventil vorbei. Manche Schwimmernadeln haben ein gummiertes Ende und das läuft schon mal ein.
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand
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#5
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Hi Sven
diese Thematik hatte ich bei meinem Johnson ähnlich. Lag an der zu fetten Einstellung im Tellastbereich. Die Hauptdüse hat eine feste Größe die nicht veränderbar ist und den Motor bei Vollgas versorgt. Im Teillastbereich kannst Du jedoch über die Gemischregulierschraube das Benzin-Luftgemisch beeinflußen. Wenn der Motor dort anfängt unrund zu laufen und zu "4-takten" kannst Du das Gemisch magerer einstellen. Zum Thema Starten ist es wohl so, daß Du mit dem dem Druck aus dem Pumpball das Schwimmernadelventil aufdrückst und der Motor hierdurch kurz vorm "absaufen" ist. Evtl. schließt das Nadelventil auch nicht mehr perfekt. |
#6
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Zitat:
Meine Süße hat ihren eigenen Motor bekommen, weil ihr Bötchen sonst nur im Wasser liegt und ich es immer auspumpen darf . Dann soll sie damit auch fahren Sven
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Gruß aus Hamburg Sven Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensflexibel. |
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