|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schiff in Seenot -Kreuzfahrtschiff sinkt vor der Antarktis
Kreuzfahrtschiff sinkt - 100 Passagiere müssen in die Boote
Drama im Eis: Ein Kreuzfahrtschiff ist in der Antarktis in Seenot geraten. Die "Explorer" soll vor der Küste Argentiniens aufgelaufen und Leck geschlagen sein. An Bord befanden sich 154 Menschen Hier der Link dazu: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,519146,00.html Wenn ich mich recht erinnere war da neulich in Mare TV ein Beitrag zu dem Boot. good luck an alle vor Ort Grüsse |
|
||||
|
||||
jetzt muss ich schauen das meine Frau das nicht liest sonst kommt sie nie mit auf eine Kreuzfahrt
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
Schiff in Seenot vor der Antarktis
Grad gelesen bei heute.de:
Kreuzfahrtschiff in Seenot 154 Passagiere in Gefahr In der Nähe der Südlichen Shetlandinseln hat ein Kreuzfahrtschiff Leck geschlagen und droht zu sinken. 154 Passagiere sind in Gefahr. Die britische Küstenwache hilft bei der Rettungsaktion, so ein britischer Fernsehsender. Ein Kreuzfahrtschiff ist vor der argentinischen Küste in der Antarktis in Seenot geraten. Alle 100 Passagiere und 54 der Besatzungsmitglieder seien in Rettungsbooten, sagte Andy Cattrell von der britischen Küstenwache, die zur Hilfe geeilt ist, am Freitag dem Sender BBC. Der Kapitän und ein weiterer Offizier sollen noch an Bord des Schiffs sein. Die Südlichen Schettlandinseln in der Antarktis Das Schiff sinkt Nach ersten Angaben war das Kreuzfahrtschiff "MV Explorer" unter der Flagge Liberias nahe der Südlichen Shetlandinseln womöglich auf einen nicht näher bezeichneten Gegenstand im Wasser gefahren. Das Schiff sinke, hieß es. Die Herkunft der Passagiere war zunächst unbekannt. Das Wetter sei für diese Jahreszeit zurzeit "ziemlich gut", sagte Cattrell, es sei jedoch kalt. Die Inseln werden von Großbritannien, Argentinien und Chile beansprucht und liegen südlich der argentinischen Küste. Nach Angaben der Küstenwache MCA befindet sich viel Eis in der Gegend. Ich wünsche den Passagieren alles Gute. So long der Flip
|
||||
|
||||
ich habe mir erlaubt , die beiden Threads zusammenzulegen...
|
|||
|
|||
100 Passagiere und 54 Besatzungsmitglieder...das ist entweder Luxus pur oder Verlust pur......vermutlich letzteres, weil das Schiff ja zu sinken droht
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Weiss man schon näheres über Umweltgefahren in der Region ? EDIT : ab 11.45 zeigt N-tv, der Gegenstand sei ein Eisberg gewesen. Geändert von xtw (23.11.2007 um 11:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hmmm - faustgroßes Loch? Dadurch sinkt ein Schiff???
Haben die keine Schotten? Die EUROPA (nicht die jetzige, sondern die davor) ist Ende der 80er Jahre mit einem großen Loch im Bauch, verursacht durch einen Unterwasserfelsen vor Grönland, sieben Tage lang zurück nach Bremerhaven gehumpelt - alles abgeschottet. Paxe blieben an Bord und mußten belustigt werden. Anneke |
|
||||
|
||||
Also das ist bestimmt ein Übermittlungsfehler.
Mit einem Faustgroßen Loch, würde ich mir sogar bei "Molly" keine Sorgen machen.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Echt nicht ? Hast Du denn mehr "Sicherheiten" als Deine Bilgepumpen ??
|
|
||||
|
||||
Ist zwar nicht gerade was ich mir wünsche, aber um das in den Griff zu kriegen reicht ja ein zusammengeknülltes Hemd.
Wir sind mit weitaus größeren Löchern ,über die ein Dämsel aus Speckschwarte und Fertigmörtel gesetzt wurde ,wochenlang gefahren.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
überschlägig macht ein faustgrosses loch 25l/sec
das sind 90 m³/stunde das dürfte dann jenseits von 5kw anschlusswert einer pumpe entsprechenden liegen
|
||||
|
||||
Hallo Kay!
Zustopfen sollte man das Loch natürlich schon.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
da möchtest du dich aber ordentlich eilen,
nach 30 sec hast du bereits eine 3/4 to wasser im schiff
|
||||
|
||||
450 l fallen bei ner 11m Segelyacht gerade mal auf
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Ulrich
|
|
||||
|
||||
ich glaube ja auch,
dass man da alle rekorde bricht aber bei mir wäre nach weniger als 10 min schwimmen angesagt
|
||||
|
||||
Wäre vielleicht ein ganz interessanter Strang: Leckbekämpfung.
Passiert zwar nicht so häufig, es werden da aber auch viele Fehler gemacht.
|
||||
|
||||
kommt ja, gott sei es gepriesen
auch nicht so oft vor der kenntnisstand dürfte aber ähnlich dem bei erster hilfe sein
|
|||
|
|||
Hallo,
kann mir jemand verrate wieso die US Coast Guard in die Rettungsaktion verwickelt ist. Finde ich ja gut, aber haben die soweit südlich einen Standort?
|
||||
|
||||
Das machen die da: www.usap.gov
Und der Coast Guard hilft dabei: http://www.uscg.mil/hq/g-m/nmc/pubs/...er%2007/85.pdf Gruß, Ulrich
|
|
||||
|
||||
Stimmt, zumal von der Länge gar nichts dasteht.
|
|
||||
|
||||
Hast Recht.
Man sollte richtig lesen. Habe mich nur auf das Posting von Anneke bezogen. Muß aber schon ein verdammt langer Riss sein, da das Schiff ja extra für dieses Fahrtgebiet gebaut wurde.
|
||||
|
||||
Eisberg....Riss....Titanic........Blubb
|
|
||||
|
||||
Was mich wundert, ist, daß es noch kein Vorwärtsecholot zu geben scheint, das auf Schiffen die für solche Fahrbereiche gebaut sind, installiert sind.
Sollte technisch doch eigentlich möglich sein? Geändert von wolf b. (23.11.2007 um 17:46 Uhr) Grund: Grammatik :-( |
|
|