![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
haben vor einiger Zeit beim Aufräumen einer alten Scheune einen alten Motor gefunden.Nach bisherigen Inforamtionen soll es sich um einen alten Bootsmotor handeln. Kann mir jemand weiterhelfen was das für ein Motor ist?Hersteller ,wo eingebaut,usw. ?? würde mich über jede Info freuen. Gruß Andre
|
|
|||
|
|||
![]()
Wow, was für ein Schätzchen!!!
![]() Noch mit Magnetzünder! Willst Du ihn restaurieren? Gruß Mario
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
na das weis ich auch noch nicht so richtig, will erstmal herausbekommen was ich da überhaupt so besitze ![]() Gruß Andre |
|
||||
|
||||
![]()
also mit dem großen Schwungrad sieht mir das eher aus wie ein kleiner Stationärmotor. Damit wurden um die Jahrhundertwende über einen Riemen alle möglichen Maschinen angetrieben. Für Stationärmotoren gibt es einen echten Liehabermarkt. Vielleicht recherchierst Du mal in die Richtung
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andre!
Sollte eigentlich ein: 4T-Boxer von Breuer, FrankfurtEin Bild habe ich auch für Dich ( Tragkraftspritze) H. Breuer & Co. Deutsche Wasserwerks-Gesellschaft
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (23.11.2007 um 15:34 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Breuer hat einen tollen und spannenden historischen Hintergrund.
Wenn heute Abend nicht soviel los ist...geh ich mal auf den Dachboden, vielleicht kann ich dir mehr Infos geben, als jetzt auf die Schnelle.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Andre |
![]() |
|
|