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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #1  
Alt 23.11.2007, 17:03
Benutzerbild von Stocki
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Moin-Moin an alle Forumisten,

heute nun die ersten Fotos von meiner stählernen Lady, welche sich zur Zeit in der "Altweibermühle" befindet.
(Hab dann auch gleich wieder Frage aber das ist ein neues Thema.)

Auf den ersten Fotos ist der Zustand am Tag des Kaufes zu sehen.

Der Plan sieht folgendermaßen aus:
-schleifen, spachteln, lackieren(Überwasser)
-strahlen, grundieren, Antifouling(Unterwasser)
-Erneuerung Reling und Badeleiter
-Ergänzung Heckplattform, Bugspriet und Ankerkasten
-Einbau Wasserversorgung, Spüle, Gaskocher und Kühlschrank
-Einbau von Schränken und Erneuerung Polster und Innenverkleidung
-Erneuerung und Erweiterung elektr.Anlage
-Umbau der Pflicht zum Außenschlaf- und Sitzplatz, neue Steuerstühle

.........weer tut sich soviel Arbeit an

Bei Interesse werde ich hier ab und an von meinen Fortschritten berichten und euch natürlich mit meinen Fragen quälen !

Bis demnächst ... Stocki
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  #2  
Alt 23.11.2007, 17:27
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Boot: Boot: Verkauft, in Zukunft wird gemietet
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Hallo Stocki,

schönes Teil. Aber mit dem Renovieren wirst Du wohl -nach den ersten beiden Fotos zu urteilen-, nicht vor 2022 fertig werden.

Ich hab eine solche Aktion beim Stegnachbarn erlebt bei im Wasser liegenden Boot;
au weia, war das ein Job.

Viel Freude beim Umbau und auf gutes gelingen.

Heinz

PS: natürlich interessiert uns der Fortgang der arbeiten.
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  #3  
Alt 23.11.2007, 17:38
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
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Zitat:
Zitat von Stocki Beitrag anzeigen
Moin-Moin ...
-schleifen, spachteln, lackieren(Überwasser)
-strahlen, grundieren, Antifouling(Unterwasser)
-Erneuerung Reling und Badeleiter
-Ergänzung Heckplattform, Bugspriet und Ankerkasten
-Einbau Wasserversorgung, Spüle, Gaskocher und Kühlschrank
-Einbau von Schränken und Erneuerung Polster und Innenverkleidung
-Erneuerung und Erweiterung elektr.Anlage
-Umbau der Pflicht zum Außenschlaf- und Sitzplatz, neue Steuerstühle
...
...also alles!

Stocki - schönes Boot - lohnt bestimmt einigen Aufwand, aber denk nochmal in Ruhe nach, ob neue Schränke, Bugspriet, Heckplattform, ... wirklich nötig sind.
Vielleicht kannst du ja einige Arbeiten auf ....s p ä t e r ... vertagen.
Mach das Boot über'n Winter so, daß du nächste Saison damit fahren kannst und entscheide dann in 2008 was du noch alles machen willst.
Dann schaffst du dir keine Riesenbaustelle die immer ein gewisses Risiko zum Scheitern hat.

PS:
astrein finde ich natürlich die Mucke - direkt rechts/links auf's Ohr!
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Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!

Geändert von Christo Cologne (23.11.2007 um 17:40 Uhr)
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  #4  
Alt 23.11.2007, 17:58
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Hi Stocki!

Ich habe mir vor 3 Jahren etwas ähnliches angetan.

Allerdings wird bei mir jedes Jahr etwas neues eingebaut oder renoviert.
!. Jahr, Polster, Unterwasserschiff und im Sommer die Außenlackierung.
2. Jahr, Holzbauarbeiten, Innenausbau, Lackierungen, Kühlschrank, neuer Fahrersitz, neue Dachluke, und viele andere Kleinigkeiten.

Im Sommer kann ich fahren oder Erneuerungsarbeiten machen, je nach Wetter und Lust.
Wenn du das Boot rausholst und willst alle Arbeiten erledigen, verliert mann sehr schnell die Lust am Hobby, spätestens nach 2 Jahren an Land ist die Luft raus.

Lieber immer jedes Jahr etwas neues und mit Spaß ans Basteln und Boot fahren, als irgendwann das Boot als Belastung empfinden.

Wo ist denn dein Revier?

Handbreit und Gruß Klaus
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Gruß Klaus



Eigentlich bin ich ganz anders,
ich komme nur nicht dazu.
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  #5  
Alt 23.11.2007, 18:27
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nimmerland nimmerland ist offline
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Moin Stocki,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Baustelle. Ich schließe mich den Aussagen meiner Vorredner an, denn ich habe mir letztes Jahr auch ein kleines zu gelegt ( natürlich Stahl ). Erst mal Technik ( Motor, Elektrik) in Ordnung gebracht und dieses Jahr den Hamburger Hafen unsicher gemacht .
Nächstes Jahr kommt der Innenraum...

Sven
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Gruß aus Hamburg
Sven


Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensflexibel.
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  #6  
Alt 23.11.2007, 19:09
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so etwas hatte ich auch 20 jahre. mit dem aufwand kann ich mich nur den 4 beantwortern anschliessen.
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  #7  
Alt 23.11.2007, 21:36
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Stocki Stocki ist offline
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Das Boot liegt schon auf Trockendock und soll dort bitte keine 2 Jahre liegen !
Dafür habe ich auch Hilfe und Understützung von meiner Familiecrew.

Mein Revier ist Rheinsberger und Mecklenburger Seenkette.

Ciao Stocki
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  #8  
Alt 26.11.2007, 14:43
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Old-Keeper Old-Keeper ist offline
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Hallo Stocki! Bin auch schon eine Weile an meinem Stahlboot tätig. Schau doch mal in meine Homepage! www.Old-Keeper.com Vielleicht findest Du hier einiges was Du verwenden kannst? Das was Du alles noch vor hast, dauert wirklich noch Jahre. Aber auch wir haben jedes Jahr einen großen Teil unserer Planungen abgearbeitet! Dieses Jahr, bzw. Anfang des nächsten möchte ich mit dem Teil fertig werden und dann wieder in See stechen. Man kann ja nicht nur schrauben und schleifen oder? Weiterhin viel Erfolg! Gruß Hermann
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  #9  
Alt 26.11.2007, 16:48
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klastey klastey ist offline
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Hi Stocki !

Da war ich dieses Jahr im Sommer

Aber nochmal zu deinem Vorhaben:

Mach im Winter so weit wie du kommst. Im Frühjahr mache es fahrfähig, und dann kannst du je nach Lust , Laune, Geldbeutel fahren, oder arbeiten.

Dann gehört die Saison dir.

handbreit und Gruß Klaus
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Gruß Klaus



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  #10  
Alt 30.11.2007, 16:23
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Stocki Stocki ist offline
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Standard Neue Fotos.... die Mühsal hat bekonnen

Heute wieder ein paar Fotos und ein kurzer Bericht.
Das Boot steht nun in der Halle und wird in seine Bestandteile zerlegt
An einigen Stellen hatte sich Rost unter dem Spachtel gebildet, also runter damit.
Farbe im Oberwasserbereich wurde angeschliffen, lockere Farbschichten entfernt. Im Unterwasserbereich wird gestrahlt.
Die Inneneinrichtung und Elektrik wurde arg geschröpft.
Der Bilgenbereich wurde getrocknet, gereinigt und mit Spezialfarbe behandelt.
Demnächst gehts an die neue Außenfarbe...

bis bald Stocki

P.S. Ich suche noch ein stabilen Lukendeckel für den zukünftigen Ankerkasten,
hat jemand einen Tip
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  #11  
Alt 01.12.2007, 01:06
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Hi Stocki

Ich hoffe, deine Familie ist sehr groß

danke erst mal für deine Bilder, die zwar nur ein Auszug aus den anstehenden Arbeiten ist.

Zu deiner Frage: du wirst sowiso eine Wulst (Kante ) aufschweißen lassen müssen. Somit kannst du von dem Schweißtechniker gleich den Deckel mit Scharnieren anfertigen lassen können.


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  #12  
Alt 01.12.2007, 01:23
N.P.
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Warum machst du dir den Deckel vom Ankerkasten nicht aus Glasfaser mit Alu verstärkt. Trotz dem du nicht in Salzwasser fährst sind die Kanten von diesem Deckel schnell angeschlagen und ein Problem ohne Ende.
In meinem Stahlsegler hab ich das so gemacht und das hat sich bestens bewährt.
Grüsse - Norbert
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  #13  
Alt 01.12.2007, 08:43
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coronet coronet ist offline
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Was mich stören würde, aber wie man weiter oben liest anderen gefällt, ist das Radio mit den LS - gut, Radio nicht wirklich, aber die LS - wie soll da ein Kompass funzen?
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Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien

Johann
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  #14  
Alt 01.12.2007, 14:19
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Stocki Stocki ist offline
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Zitat:
Zitat von coronet Beitrag anzeigen
Was mich stören würde, aber wie man weiter oben liest anderen gefällt, ist das Radio mit den LS - gut, Radio nicht wirklich, aber die LS - wie soll da ein Kompass funzen?
Keine Angst die "HiFi-Anlage" des Vorbesitzer muss einer neuen Instrumententafel weichen und wenn wieder Radio dann Lautsprecher in Kajüte bzw. Achtern

Ciao Stocki
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  #15  
Alt 01.12.2007, 19:43
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nimmerland nimmerland ist offline
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Moin,
kann mich irren, aber sind auf dem Foto "normale" 220 Volt Kabel zu sehen?
Wenn ja, sollte man viel neues Kabel kaufen

Sven
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Sven


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  #16  
Alt 02.12.2007, 10:56
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Stocki Stocki ist offline
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Oh ja kabelmäßig wurde hier so ziemlich alles "verwurstet" was der Markt so bietet, aber auch die Elektrik steht ja auf der Agenda.

Gruß Stocki
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